Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

AddictiveStock

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

AddictiveStock

Beitragvon hobbystocker » So 23. Jun 2019, 12:14

Hat jemand Erfahrung mit AddictiveStock.
https://addictivestock.com
Scheint so eine Art Verteiler zu sein. Auf der Webseite gibt es nicht viele Informationen welche Agenturen da beliefert werden.
Möge die Macht der Pixel mit euch sein

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: AddictiveStock

Beitragvon spiegel » Mo 24. Jun 2019, 18:23

„Nicht viele Informationen“ ist noch geprahlt.
Im Grunde steht da nur, dass sie Bilder haben wollen und sich um den Rest kümmern.
Noch nicht mal Infos zu den Anteilen.
Und nichts über die Verkaufsagenturen.
Aber nette Seite.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: AddictiveStock

Beitragvon Heiko Küverling » Di 25. Jun 2019, 11:02

Die versprechen 60% der Einnahmen aus Lizenzverkäfen an den Urheber. Partner sind AdobeStock, Stocksy, Offset by Shutterstock, Getty, usw.
Das einzige, was mir auf Anhieb gefällt, ist der Wegfall der Verschlagwortung.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: AddictiveStock

Beitragvon Claudio » Di 25. Jun 2019, 11:41

Klingt grundsätzlich spannend. Fotos ohne Aufwand einfach hochladen zu können ... da zucke ich schon ein bisschen. Andererseits sind unsere Fotos eh verschlagwortet und beschrieben - weniger Aufwand hätten wir daher nicht wirklich. Und wenn es dann vielleicht eine Agentur wie PicFair ist, die auch faire Konditionen bieten, aber in meinem Leben wohl kein Foto mehr von uns verkaufen? Zwei Seelen wohnen ach! in meiner Brust! :mrgreen:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: AddictiveStock

Beitragvon Claudio » Di 25. Jun 2019, 13:04

comofoto hat geschrieben:60% Provision von dem, was die Agentur zahlt, an die weitergeleitet und über die dann verkauft wurde.
60% von 36 Cent bei Adobe sind 21,6 Cent
60% von 25 $-Cent bei Shutter sind 12 Euro-Cent.
Na denn.............................

Das war eben genau der Einwand meiner Frau. :lol: Außerdem fragt sie zurecht, wie die Agentur Editorials beschreiben will, wenn wir gar nichts mitliefern müssen. Das Rote Rathaus findet man ja vielleicht noch selber raus, aber eine Ladenstraße in Lüneburg ... da könnte es mit der Editorial-Ortsangabe ohne weitere Hinweise schon schwer werden. :?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

hobbystocker
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 341
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: AddictiveStock

Beitragvon hobbystocker » Di 25. Jun 2019, 19:44

Hab da noch ein Interview von Alexandre Rotenberg mit Victor Torres dem CEO von Additive Stock gefunden.
Ist so eine Bilder Exklusiv Sache - also eher nichts für mich.
https://brutallyhonestmicrostock.com/2018/03/21/addictive-stock-brutally-honest-review/
Möge die Macht der Pixel mit euch sein


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste