Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

EyeEm - Mein erster Verkauf

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 09:55

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon spiegel » Di 23. Jul 2019, 20:36

Ich wollte eigentlich auch einen EyeEm Jammerthread aufmachen, weil heute ein Bild for 62 Cent wegging....
Aber gegen 2 Cent ist das ja schon richtig Masse.
Sehr bitter, EyeEm hat zwar wenig verkauft, aber immer zu einem guten Kurs.
Scheint vorbei zu sein.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon MonarchC » Mi 24. Jul 2019, 00:48

@Ralf

Die 35 ct für PP könnte man dann wohl als "Negativ-Zinsen" verbuchen... :shock:
falls die BA die Gebühr nicht übernimmt.

WOW... schlimmer geht immer! :shock:

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40
Wohnort: Oldenburg

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon HerrMM » Di 30. Jul 2019, 23:56

Moin,
EyeEm hat über Jahre alle Verkäufe unter einem Euro bei Getty Images aufgestockt auf einen ganzen Euro.
Damit wurde ab dem 23.05.2019 aufgehört. Es war einfach nicht mehr tragbar.

Siehe den Text von Ramzi Rizk (Co Founder EyeEm):
hey all, I wanted to let you know about a change that you'll see in your sales reports from now on.

Since the start, we made the decision to subsidize any photos that were sold through third-party partners for less than $2. We did this from our belief that your work should be compensated fairly. Starting this month, we will no longer subsidize partner sales (sales of images on partnering photo platforms). This means that some of you will see sales under $2. As our sales through Getty and other partners increase, stopping subsidies is the only sustainable way to continue licensing through third parties.

Just as we did at the start of our journey, we continue to see this as an equal partnership and are committed to always pay you 50% of all revenues from your image sales. Our team's main focus has been to improve your opportunities on EyeEm Market, where we are able to control the prices and guarantee fair compensation. Our Market is growing at a very healthy pace, and as it grows, so will your sales.


Momentan ist man dabei die internen Market Verkäufe, die deutlich höhere Verdienste erzielen, anzukurbeln und neue Partner alternativ zu Getty zu gewinnen. Z.b. In Belgien und Japan.

Ich habe bisher eine Menge dort verdient aber momentan, nach dem Ende des „Sponsoring“ ist es echt bitter. Die Umsätze sind auf die Hälfte bis ein Drittel eingebrochen.
Ausserdem geht die Anzahl der verkauften Bilder pro Monat zurück. Man munkelt das die EyeEm Collection bei Getty im Ranking heruntergestuft wurde. Ich weiß allerdings nicht ob das stimmt, ich kann das nirgends prüfen. Meine Bilder finde ich immer noch über die Suchbegriffe relativ weit oben.

M.

Margitausschweden
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 383
Registriert: Do 17. Mai 2018, 14:03

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon Margitausschweden » Mi 29. Jul 2020, 15:11

Ralf hat geschrieben:Mach Dir da mal keine Sorgen :D
Der Spaß geht ja noch weiter. Habe heute für die 2 Cent 2 E-Mails und eine Nachricht auf Eyeem App erhalten (Die haben wohl nicht soooo viel zu tun). In der letzten Mail wurde mir mitgeteilt, dass der Betrag (Eyeem zahlt immer sofort aus) innerhalb einer Woche auf mein Paypal-Konto überwiesen wird.
Ich kann mich erinnern, das Paypal für jede Transaktion Geld nimmt. Habe mal gegoogelt und bin auf einem Paypal Gebühren Rechner gelandet.
Die Überweisung von 2 Cent kostet 35 Cent :up: Was ist das bitte für ein schräger Laden. Ich warte jetzt erst mal ab was passiert. Wenn ich Pech habe, kostet mich der Verkauf des Fotos 33 Cent. Oder Eyeem zahlt das? Seltsam Alles.



Nun ist mindest Auszahlungsgrenze bei 10$. Hatte heute meinen ersten Verkauf für o,62$ dort

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 517
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon justme » Mi 29. Jul 2020, 16:06

Margitausschweden hat geschrieben:Nun ist mindest Auszahlungsgrenze bei 10$. Hatte heute meinen ersten Verkauf für o,62$ dort

Gratuliere! Jeder Verkauf tut gut :-)
Mir war bisher noch kein Verkauf bei EyeEm vergönnt.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon Corinna71 » Di 1. Dez 2020, 22:31

Hab hier auch seit einem Jahr kein Verkauf, die likes sind deutlich zurück gegangen, am Anfang kamen die oft sofort nach dem Hochladen.
Allerdings like ich auch niemand, weil ich das Konzept nicht so toll finde. Ich will Bilder verkaufen und keine likes sammeln. Aber ist wahrscheinlich
ein Generationskonflikt.
LG corinna

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon reliant » Mi 2. Dez 2020, 10:34

Ralf hat geschrieben:
Bin da ja auch nicht wegen der Likes bei Eyeem. Aber es ist halt auffällig, dass neben fehlenden Verkäufen auch die Aktivitäten der Mitglieder abgenommen haben ... die Agentur scheint irgendwie am Ende zu sein.


Meine Meinung von EyeEm hat mittlerweile auch schon deutlich nachgelassen. So lange bin ich ja noch nicht mit Bilder dort vertreten (und natürlich noch kein Verkauf), aber die Antwort vom Support auch meine letzte Frage kam erst nach 4 Wochen und war sehr schwach...

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon a-b-foto » Do 3. Dez 2020, 18:19

2018 war EyeEm meine beste Agentur, teilweise $600+ im Monat. Letzten Monat waren es noch $8...
Referral links:
Vecteezy
Freepik

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: EyeEm - Mein erster Verkauf

Beitragvon alfotokunst » Fr 4. Dez 2020, 07:57

Das kann ich nicht bestätigen, 2020 war bei mir das beste Jahr bei Eyeem .... allerdings auf insgesamt niedrigem Niveau.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste