Seite 1 von 6

Mostphotos

Verfasst: Sa 10. Aug 2019, 18:22
von Heiko Küverling
Ich wollte mal nachfragen ob von euch auch jemand bei Mostphotos anbietet ?
Ich hatte dort bisher fast täglich irgendwas verkauft (zwischen 20-25 Downloads im Monat). Heute hab ich mir mal die Auswertung vom Monat Juli angesehen, und festgestellt, dass ich in diesem Monat nur einen Download hatte, der genau 0,21€ brachte. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht, oder hat jemand etwas davon gehört, dass die eventuell in Schwierigkeiten stecken ?

Re: Mostphotos

Verfasst: Mo 12. Aug 2019, 15:30
von Funkenschlag
Die Agentur ist bei mir grundsätzlich dauerhaft mit schlechten Einnahmen, obwohl ich da fast 4000 Bilder habe. Ich missbrauche sie viel mehr als "Backup" :mrgreen:

Re: Mostphotos

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 13:20
von cadama
20 bis 25 Downloads im Monat bei Mostphotos ist echt beachtlich! Ich bin froh, wenn ich da einen Download im Monat habe. Ich benutze diese Agentur auch vor allem als zusätzliche Sicherung.

Re: Mostphotos

Verfasst: Mi 14. Aug 2019, 11:40
von GreenOptix
Gleiches gilt für mich. Habe in der Regel 2-4 Downloads im Monat. Diesen Monat ist bei mir aber auch noch nichts passiert. Glaube sogar die letzten 4 Wochen.

Re: Mostphotos

Verfasst: Fr 16. Aug 2019, 15:25
von Margitausschweden
Auch bei mir ist es auch Mau mit Downloads bei Mostphotos.

Wenn man sich teilweise die Neueinstellungen anschaut, sieht man mittlerweile große Serien von Bildern , die sich auf dem kleinen Vorschaubild kaum unterscheiden.

Da fällt man mit Einzelbildern gar nicht auf.
Wenn ich hier was verkaufe, dann sind es überwiegend redaktionelle Fotos mit schwedischem Inhalt.
Auch „Schwedisches Geld “lässt sich sehr gut verkaufen !

Na, jedenfalls wird man auch hier nicht reich !

Re: Mostphotos

Verfasst: Mi 1. Jan 2020, 13:38
von touri
Hallo und ein Frohes neues Jahr alle zusammen

Ich habe jetzt über die Feiertage mal einige Fotos zu Mostphotos hochgeladen.
Was mir auffällt ist das häufig die Fotos über die zugewiesenen Keywords nicht
gefunden werden.
Vielleicht rührt daher das schlechte Verkaufsergebnis her.

Sind da irgendwelche Probleme mit den Keywords bekannt?
Ich verschlagworte in Englisch.

Danke für eure Erfahrungen--testet evtl.auch selbst mal eure Fotos an.

Re: Mostphotos

Verfasst: Mo 6. Jan 2020, 08:17
von Matthias_Bremen_Hude
Ab und an bekomme ich mal ein Download dort. Hoffe, es geht in deine Richtung bei mir :lol: .

Interessanterweise habe ich bis jetzt nur Käufer aus Schweden.

Re: Mostphotos

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 15:31
von Margitausschweden
Matthias_Bremen_Hude hat geschrieben:
Interessanterweise habe ich bis jetzt nur Käufer aus Schweden.


In welcher Sprache stellst du ein ?

Re: Mostphotos

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 16:39
von Matthias_Bremen_Hude
Ich mache alles Stumpf in Englisch einmal für alle Agenturen.

Re: Mostphotos

Verfasst: Mi 5. Feb 2020, 20:44
von Margitausschweden
Matthias_Bremen_Hude hat geschrieben:Ich mache alles Stumpf in Englisch einmal für alle Agenturen.


So mache ich es auch.
Obwohl mir Schwedisch mittlerweile leichter fällt.