Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Eyeem- redaktionell hochladen

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Eyeem- redaktionell hochladen

Beitragvon Corinna71 » So 9. Feb 2020, 23:23

Guten Abend,
kann man bei eyeem die Bilder auch redaktionell
Hochladen? Finde irgendwie nichts. Z.B. Gebäude im Ausland würde ich gerne selber bestimmen, dass es redaktionell ist. :?:
Danke schon mal für Antworten.

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Eyeem- redaktionell hochladen

Beitragvon gerald69 » Fr 6. Mär 2020, 10:08

Hallo Corinna,

ich befülle EyeEm auch schon seit 1 Woche nach und nach.
Nein, kann man nicht. Die ExeEm-Redaktion entscheidet das dann. Also Du lädst Deine Motive hoch, diese werden geprüft und dann entscheidet EyeEm, ob a) abgelehnt (also nicht Market) oder ob b) kommerziell oder c) redaktionell. Dann, wenn nur redaktionell, hast Du darunter nochmal die Möglichkeit Deine "Rechteübertragungen" hochzuladen. Wenn Du keine Dokumente hast, bleibt das Bild redaktionell.

Gruß
Gerald

Nachtrag:
Habe gerade gesehen, dass man "Releases" schon hochladen kann, wenn das Bild in Deinem Profil angezeigt wird und noch nicht geprüft ist. Das ist jetzt aber keine Option, ein Bild im voraus als "nur redaktionell" zu markieren.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Eyeem- redaktionell hochladen

Beitragvon Corinna71 » Fr 6. Mär 2020, 18:12

Hallo,
ja, danke. Bilder, bei denen ich unsicher bin, wie die rechtlich zu handhaben sind, lade ich redaktionell auch nur
da hoch, bei denen ich die auch als redaktionell auswählen kann. Hab erst 20 redaktionelle, so Aufnahmen aus Finnland von
irgendwelchen Gebäuden, teils mit Personen drauf, teils ohne. Sogar schon zwei verkauft, bei shutter.
Bei eyeem lade ich nur eindeutig kommerzielle hoch, hab da aber noch keine Verkäufe.
LG Corinna

gerald69
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 100
Registriert: Di 25. Feb 2020, 13:41

Re: Eyeem- redaktionell hochladen

Beitragvon gerald69 » Fr 6. Mär 2020, 22:27

Hallo,

es ist echt zum Haare raufen.
Vor ein paar Tagen bekam ich Fassaden immer kommerziell abgelehnt, so dass ich mir hinter die Ohren geschrieben habe, solche Motive immer nur redaktionell anzubieten. Heute bekomme ich 2 Häuser-Motive kommerziell durch (Shutter, EyeEm). Tolle Oldtimer-Gesichter vom Schrottplatz werden teilweise selbst redaktionell abgelehnt (EyeEm) - anscheinend wegen dem Logo auf dem Kühler.
Es ist überhaupt kein Schema erkennbar - doch, dass das alles gelangweilte Homeworker sind, die nach "Gutdünken" auf den roten oder grünen Knopf drücken :roll:


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste