Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neu bei Wirestock

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Wulfman » Mi 22. Feb 2023, 17:09

Ich kann auch nur davon abraten Wirestock zu nutzen. Nirgendwo auf der Webseite wird klargestellt wo dieses Unternehmen eigentlich sitzt und wer hier die Verantwortung trägt. Da gibt es Gerüchte über einen armenischen Gründer mit Sitz in Kalifornien, Delaware, Dubai, Malta und Armenien.

So lange das Geschäftsprinzip funktioniert, mag das ja ganz nett sein, aber mein Bauchgefühl sagt mir erstens: Da geht nicht alles mit rechten Dingen zu und zweitens: Es wird nicht lange gut gehen, denn das Geschäftsmodell von Wirestock ist in meinen Augen nicht ganz koscher und das werden die großen Stockbibliotheken, an deren Tröpfen Wirestock hängt, vielleicht sehr bald ganz genauso sehen.

Dann wird Wirestock plötzlich verschwinden, Gelder werden nicht mehr ausbezahlt, niemand weiß wer und wo der Verantwortliche ist und Eure Bilder hängen auf allen möglichen Datenbanken herum, aber halt nicht unter Eurem eigenen Namen. Für mich eine klassisch vorhersehbare Scamsituation. Nein, ich will es niemandem madig machen, ich will nur warnen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Mi 22. Feb 2023, 17:18

Ja so ganz koscher kommen sie mir auch nicht mehr vor. Irgendwie scheinen das auch an den Haaren herbei gezogene Rettungsversuche zu sein. Ich habe da generell ja auch nichts wichtiges herum liegen, eben weil man das aus der Hand und Kontrolle gibt.

Mit Adobe haben Sie ja mal vor paar Wochen schon irgendwie eine Diskrepanz gehabt, da wurden mal stellenweise die Einnahmen ausgesetzt. Ob das stimmt kann man natürlich nicht nachvollziehen

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Wulfman » Mi 22. Feb 2023, 17:27

Funkenschlag hat geschrieben:Mit Adobe haben Sie ja mal vor paar Wochen schon irgendwie eine Diskrepanz gehabt, da wurden mal stellenweise die Einnahmen ausgesetzt. Ob das stimmt kann man natürlich nicht nachvollziehen


Würde mich nicht wundern. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass über Wirestock nicht nur viel Schrott hochgeladen wird, sondern außerdem jede Menge Copyright-Verletzungen. Und wenn Adobe den Account sperrt, was schnell passieren kann, ist halt vorbei.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Mi 22. Feb 2023, 20:21

Und weiter geht es. So geht man auch Kritik aus dem Weg :lol:

Screenshot 2023-02-22 201957.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon reliant » Mi 22. Feb 2023, 20:49

Das passt ja! Am 1.2.23 habe ich den Support aufgefordert mein Portfolio zu löschen nachdem ich das selbst nicht konnte. Exakt 15 Minuten später habe ich eine E-Mail bekommen, dass nicht nur das Portfolio sondern der gesamte Account gelöscht wurde, d.h. ich seh auf der Plattform gar nichts mehr. Ich hatte zwar eine ganze Menge Fotos aber nur lächerlich wenige Verkäufe.

Bei den jetzt beschlossenen Änderungen gefällt mir meine Entscheidung noch mal besser :D

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon leopictures » Do 23. Feb 2023, 15:54

Wollte mir gerade meinen Account ansehen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Do 23. Feb 2023, 16:24

Vermutlich bauen Sie ihre Seite so um, das man jetzt auch als "Normalo" seine Bilder direkt im Portfolio dort verkaufen kann. Dieses Feature können Sie sich auch in die Haare schmieren :mrgreen:

Und um es nochmal deutlich zu sagen. Es ist die erste Agentur die ich kenne, die unter einer bestimmten Annahmequote hier 85%, weitere Bilder einzustellen nur mit Bezahlung zulässt! Da ist es auch schnurpspiepegal ob man selber verschlagwortet oder nicht.

"Only users with an Approval Rate higher than 85% will have free marketplace submissions, 300 per month.
These rules will apply for easy and for manual submissions.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon leopictures » Do 23. Feb 2023, 17:35

Ich werde meinen Account kündigen, sobald es geht :mrgreen:
Ist eh eine Leiche dort

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 72
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Photofex » So 26. Feb 2023, 11:20

"Only users with an Approval Rate higher than 85% will have free marketplace submissions, 300 per month.


Und plötzlich werden von mir reihenweise Bilder abgelehnt, trotz bisheriger Annahmequote von über 96%.
Da will wohl wer die Quote unter 85% drücken um abzukassieren.
Schade, Wirestock war bisher die zweitstärkste Plattform bei mir, wird aber mit jeder Änderung mühsamer und unverschämter.
Uploads lasse ich zukünftig sein und werden mal die Situation beobachten. Verkäufe gibt es ja doch weiterhin, auch wenn die Tendenz eher sinkend ist.

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon leopictures » Mo 27. Feb 2023, 08:48

Habe gerade meinen Account gekündigt. 530 Bilder waren online.
Rund 13 Dollar Einnahmen generiert, bisher.
Die kann ich wohl in den Sand schreiben.

Tschüss wirestock :winke:


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste