Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Neu bei Wirestock

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Mo 3. Apr 2023, 11:17

Ich empfehle auch jeden der dort Bilder gelagert hat, nicht unbedingt die Flucht nach vorne zu ergreifen, sondern lieber den Account bei Wirestock so stehen zu lassen wie er ist. Einmal gekündigt hat man dort keinen Zugriff mehr. Was die dann mit dem Geld machen keine Ahnung. Wahrscheinlich vollständig in die eigene Tasche stecken.

Dann lieber noch Tröpfchenweise das Geld mitnehmen. Bisher zahlen sie immerhin noch pünktlich aus. Noch zumindest :D

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Photofex » Mo 3. Apr 2023, 12:55

Mache ich auch so. Die Uploads habe ich gestoppt, aber die Bilder löschen lassen bringt bei diesen Umständen ja auch nichts.
Die Dls werden zwar gefühlt etwas weniger, aber was solls. Ein bisschen Geld kommt trotzdem weiterhin rein.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Karsten » Mo 3. Apr 2023, 14:49

Wirestock hat sich gemeldet und erstmal entschuldigt. Die Schreiberin kann gar nicht verstehen wie das passieren konnte und sie prüfen es jetzt. :roll: Gleichzeitig werden sie die Löschung bei IStock beantragen.

IStock meinte ich soll über mein Konto ein Supportticket eröffnen. Ohne Konto schwer.^^

Muss mal schaun mit wem Wirestock alles zusammen arbeitet und dort mal suchen.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Stephan » Mo 17. Apr 2023, 15:24

Ein bisschen Geld kommt trotzdem weiterhin rein.


Bei mir sieht es inzwischen sehr, sehr mau aus. Ich hab bei Wirestock nur ein kleines Portfolio von gut 400 Bildern, hauptsächlich redaktionelle Inhalte für Adobe. Da kamen regelmäßig ein paar Euro pro Monat rein, seit Ende September habe ich über Adobe aber gar nichts mehr verkauft. Dann tröpfelten noch ein paar Verkäufe über Getty hinterher und seit Mitte Februar ist auch diese Quelle versiegt. Mit denen gehts bergab, so mein Eindruck.

Photofex
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 73
Registriert: Mo 1. Feb 2021, 19:43
Wohnort: Graz / Österreich

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Photofex » Mo 17. Apr 2023, 21:22

Sieht bei mir ähnlich aus. Die Verkäufe und die Einnahmen haben schon stark abgenommen, wobei ich die Uploads aber schon vor einiger Zeit eingestellt habe.
Was ich an der Sache aber nicht verstehe ist, dass Wirestock ja die Bilder auf verschiedensten Plattformen platziert. Nun hat z.B. Adobe bei mir seit Jahresanfang recht hohe Verkäufe, während sie über Wirestock komplett weggebrochen sind. Wie passt das zusammen? An mangelnder Kundschaft auf Adobe kann es ja nicht liegen?

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Stephan » Di 18. Apr 2023, 19:14

Genau das frage ich mich auch.

Kann es sein, dass Adobe die Zusammenarbeit mit Wirestock eingestellt hat? Das ist ja schon auffällig, dass da nichts mehr läuft (bei mir, wie gesagt, schon seit Ende September).

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Di 18. Apr 2023, 19:28

Zumindest bei mir kommt ab und zu noch ein Verkauf an:
wire.jpg


Noch was anderes zu Wirestock - diese Email habe ich gerade bekommen:
...
As a valued member of the Wirestock community, we wanted to reach out to you for a small favor. With the increasing number of reviews about Wirestock and our services on different web platforms, we're looking to gather feedback from our satisfied partners.

If you have a moment to spare, we would greatly appreciate it if you could share your positive experience with Wirestock on Trustpilot. Your honest feedback about how Wirestock has helped you monetize your creative work and receive earnings regularly would be invaluable in improving our reputation.

We want to ensure that Wirestock is known for its outstanding service and reliability, and your review can play a key role in achieving that. We sincerely appreciate your support and contribution to our success.


Glauben die ernsthaft nach der Umstellung von deren Seite auf "ein Abo bezahlen für das Hochladen" schreibt jemand einen positiven Review? :lol:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Stephan
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:57

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Stephan » Di 18. Apr 2023, 20:57

Danke für die Info. Ich muss mich korrigieren - der letzte Verkauf über Adobe war bei mir am 18. November. Das sind trotzdem fünf Monate ohne Verkäufe, nachdem ich vorher pro Monat regelmäßig einige hatte. Merkwürdig ist das schon.

Über Trustpilot eine negative Bewertung abzugeben, ist immerhin auch eine Option.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon justme » Di 18. Apr 2023, 22:23

Ich stimme Dir mit Adobe zu und es gab auch eine Ausfallzeit, in der der Wirestock Account bei Adobe geblockt war - das war im Bereich Mitte Dezember bis Ende Januar, wenn ich mich nicht täusche.

Und ja, das wäre natürlich eine Option eine negative Bewertung abzugeben, aber man fragt ja explizit nur nach "if you could share your positive experience with Wirestock on Trustpilot" *grins* :lol:

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Neu bei Wirestock

Beitragvon Funkenschlag » Mi 19. Apr 2023, 14:49

Die bekommen für die Frechheit tatsächlich jetzt eine negative Bewertung da rein gedrückt. Sollten lieber mal den Bach flach halten


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste