Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Eyeem Insolvenzantrag

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon Franke » Mo 10. Apr 2023, 20:17


mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon mwagner159 » Mo 10. Apr 2023, 20:34

Danke fürs Teilen. Den Artikel kannte ich noch nicht.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon alfotokunst » Do 13. Apr 2023, 20:55

Danke für die Info, war bei mir bislang vorbei gelaufen und kam tatsächlich für mich überraschend, da bislang alle Zahlungen relativ zeitnah kamen.

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon Li-Bro » Do 12. Okt 2023, 10:47

Habe gerade eine Mail bekommen, das Eyeem wieder da ist. Unter einem neuen Besitzer (Freepik).

War ja schon ein bisschen Fan dieser Agentur und hab die Insolvenz noch nicht ganz überwunden. :lol:

Bin ja mal gespannt, was das wird. Momentan ist die Seite total fehlerhaft. Die müssen da schon noch ein bisschen was auf Vordermann bringen.

Leinemeister
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 21
Registriert: Mi 22. Jan 2020, 10:43

Re: Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon Leinemeister » Fr 13. Okt 2023, 00:37

... und bei mir gestern wieder 4 Verkäufe, und eine Auszahlung, da 10 Euro erreicht wurden ...

Li-Bro
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 33
Registriert: Sa 20. Jun 2020, 09:54

Re: Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon Li-Bro » Fr 13. Okt 2023, 07:51

Geld hab ich inzwischen auch bekommen.

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40
Wohnort: Oldenburg

Re: Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon HerrMM » Sa 14. Okt 2023, 07:52

Moin,
bei mir auch so.
Es wurden Verkäufe über ca. 360 Fotos berichtet.
Die gingen an verschiedene Agenturen wie Alamy, Adobe und Getty. Sowie die internen EyeEm Market Verkäufe.
Die Verkaufspreise waren zwischen $ 0.21 und $110 je Foto so das eine ziemlich fette Summe auf dem PayPal Konto gelandet ist.

Am Ende muss ich sagen das die bisherige Abwicklung exzellent gelaufen ist.
Der Kontakt mit dem Insolvenzverwalter war 1a. Er hatte eindeutig ein Faible für die Idee, die hinter EyeEm steht aund das Beste aus der Insolvenz herausgeholt.
Im Team von EyeEm sind mehrere der "Alten" wieder drin, der Support ist wieder besetzt und die Abwicklung, die eigentlich mehrere Wochen dauern sollte war in zwei Tagen abgewickelt.
Ein Tag für die Auszahlung der offenen Zahlungen.
Ein Tag für das reporting der noch offenen sales und deren Auszahlung.

Gestern Abend war das komplette Geld raus.

Jetzt muss man die Zukunft abwarten.

M.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon Franke » Mo 30. Okt 2023, 10:21

Nach dem die Insolvenz nun vom Tisch ist, hab ich bei Eyeem wieder mal was hochgeladen. Mal sehen, ob da auch Verkäufe reinkommen.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Eyeem Insolvenzantrag

Beitragvon Franke » So 14. Jan 2024, 21:16

Jetzt schlug erst mal die Welle zurück und nachbearbeiten für Marketplce war angesagt. Ungültige Zeichen/Beschreibung zu lang, no People, day/night, Indoor/Outdoor. We will see.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste