Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Freepik

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Freepik

Beitragvon Franke » So 21. Jan 2024, 15:03

Teste gerade Freepik. Nach dem sich das bei manchen auf dem Niveau von SS bewegt. Von meinen 10 Bewerbungsfotos wurden 7 angenommen. Derzeit läuft verification process.

AI Dateien kann man als solche markieren. Nehmen die auch Editorial?

Ich lade jetzt einfach mal 200-300 Bilder hoch und mache mit mal ein Bild von der Geschichte.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Freepik

Beitragvon a-b-foto » So 21. Jan 2024, 15:17

Hier ist "mein Bild" nach ziemlich genau einem Jahr:
Freepik
General-stats.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Freepik

Beitragvon Bea » So 21. Jan 2024, 15:33

Ich habe da letztes Jahr angefangen hochzuladen. Derzeit sind 3700 Bilder online und es kommen pro Monat ca. 100 Euro rein. Das Hochladen ist einfach, aber der Verdienst ist halt mit ca.6 Cent pro Download niedrig.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Freepik

Beitragvon Franke » So 21. Jan 2024, 17:18

@a-b-foto sieht doch schon mal ganz nett aus.

Ein Stapel Bilder aus Ephesus wurde gleich mal wegen Copyright abgelehnt.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Freepik

Beitragvon Franke » Mi 24. Jan 2024, 18:43

Hatte jetzt bei Freepiks noch so 800 Dateien hochgeladen, die ich auch bei den anderen anbiete. Gut 240 muss ich noch nachbearbeiten, weil Titel zu lang usw. Erstaunlich hohe Ablehnungsquote ca. 1/3. Bin ganz erschrocken. Sind alles Bilder die auch bei SS, IS und AS angeboten werden. Beispielweise Dantes Grabmal verkauft sich auf anderen Plattformen ganz gut, Geburtstag und Todestag. Ablehnungsgrund Composition. Aber auch ein legales Hanffeld, das sich andernorts gut verkauft. Naja, 244 Bilder hab ich nun durch den Freigabeprozess bis Heute bekommen und einen ersten Verkauf über 0,03 EUR zu vermelden. Mal sehen, wie weitergeht.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Freepik

Beitragvon Franke » So 28. Jan 2024, 14:01

So nach dem der erste Schwung sofort genehmigt war, ist nichts mehr passiert, der Rest der Dateien steckt in der Genehmigungspipline. Die ersten Verkäufe sind angelaufen.
Bildschirmfoto 2024-01-28 um 13.57.08.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Freepik

Beitragvon Franke » So 10. Mär 2024, 21:24

Wollte noch mal ein Update geben:

Im ersten vollständigen Monat, wurde insgesamt 350 Bilder genehmigt. Die Genehmigung stockt derzeit. Anzahl der Downloads ist überdurchschnittlich. Earnings sehr übersichtlich. 4 Downloads auf AS bringen so viel wie 59 Downloads auf Freepik.

Von den derzeitigen Downloads liefert ein Vektor ein Drittel aller Downloads.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Freepik

Beitragvon Franke » So 10. Mär 2024, 22:37

Btw.: Was habt ihr für ein Dokument zum Nachweis "Residence Certificate" genommen? Personalausweis reicht offenbar nicht aus. Nun probiere ich es mit einem Schreiben vom Finanzamt (Erteilung neue Steuernummer). Sonst muss ich mal eine Meldebescheinigung bei der Stadt beantragen.

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Freepik

Beitragvon Bea » Mo 11. Mär 2024, 08:46

Franke hat geschrieben:Btw.: Was habt ihr für ein Dokument zum Nachweis "Residence Certificate" genommen? Personalausweis reicht offenbar nicht aus. Nun probiere ich es mit einem Schreiben vom Finanzamt (Erteilung neue Steuernummer). Sonst muss ich mal eine Meldebescheinigung bei der Stadt beantragen.


Du musst eine Ansässigkeitsbescheinigung beantragen. Dazu druckst du dir entsprechend das Formular im Internet aus und schickst es ausgefüllt an dein Finanzamt. Das Formular musst du doppelt ausdrucken und ausfüllen. Das Finanzamt schickt dir dann nach 1-3 Monaten das Formular abgestempelt zurück und das reichst du dann bei Freepik ein. Der Antrag beim Finanzamt ist kostenlos. Das Formular musst du jedes Jahr neu beantragen und bei Freepik einreichen.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Freepik

Beitragvon a-b-foto » Mo 11. Mär 2024, 19:58

Bea hat geschrieben: Das Finanzamt schickt dir dann nach 1-3 Monaten das Formular abgestempelt zurück


Also bei meinem Finanzamt (Hannover) dauert das ca. 1 Woche... :D
Referral links:
Vecteezy
Freepik


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste