Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
bydlo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:48
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon bydlo » Di 20. Nov 2012, 14:49

Guten Tag Allerseits,
der Threadtitel sagt ja eigentlich schon alles.
Lädt hier jemand bei aboutpixel.de hoch und hat Lust seine(ihre Erfahrungen zu teilen?
Gruss Axel

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon hlehnerer » Di 20. Nov 2012, 16:49

Noch nie von denen gehört. Die müssen sehr neu sein. Wenn ich mir die Traffic Statistic auf Alexa anschaue, dann ist mir das zu gering um dort hoch zu laden. http://www.alexa.com/siteinfo/aboutpixel.com

bydlo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:48
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon bydlo » Di 20. Nov 2012, 19:28

Guten Tag Herr Lehnerer,
AlexaRank / Traffic-Stats sind ja nur ein Anhaltspunkt.
Wenn wir zum Beispiel TV-Werbung schalten haben wir enormen Traffic von dem Alexa nicht das geringste mitbekommt.
Ob Alexa hier eine sinnvolle Bewertung darstellt hängt davon ab welche Marketing-Kanäle jemand nutzt.

Aber vermutlich haben Sie recht - bei einem AR von über 2 Millionen.
Gruss Axel

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon magann » Mi 21. Nov 2012, 07:47

Die Seite schaut ganz nett aus. Viel Umsatz darf man da wohl nicht erwarten! Aber wenn der Uploadprozess einfach gestaltet ist kann man da mal ein paar Bilder einstellen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon BlackJack » Mi 21. Nov 2012, 08:55

Bin da seit September 2011. Irgendwie mag ich Aboutpixel, ist ein wenig anders als andere Agenturen. Verkäufe gibt es da auf jeden Fall, zwar nicht in großer Zahl aber es läppert sich.
Neu sind die auch nicht unbedingt aber bis zu meiner Anmeldung im letzten Jahr war das mehr eine Tausch- und Verschenkplattform wo jeder user pro Tag eine bestimmte Anzahl Freecredits bekam. Wie bei Photocase bekommt man auch dort für angenommene Bilder Credits gutgeschrieben.
Kurz nach meiner Anmeldung haben die dann die Freecredits massiv eingeschränkt. Wenn ich mich richtig erinnere bekommt jeder user nur noch 2 Freecredits pro Tag was einem XS-Bild entspricht. Nach der Umstellung gab es dann für mich fast täglich Verkäufe. Mittlerweile habe ich weniger Verkäufe. Mein Foto-Portfolio ist aber weder groß noch gut.
Wen die kostenlosen XS-Downloads nicht stören dem kann ich einen Test mit einigen Bilder empfehlen. Der Betreiber der Seite ist sehr nett. Ich finde es auch noch gut, dass man sehen kann wer die Bilder gekauft hat.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon hlehnerer » Mi 21. Nov 2012, 15:15

Also wenn es dann mal kein kostenloser Download ist, wie viel bekommt man dann per Verkauf? Was ist die MP Anforderung? FTP? Müssen Kategorien ausgewählt werden. Referral/Affiliate Programm?

Das Design der Seite sieht sehr gut aus.

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon BlackJack » Mi 21. Nov 2012, 16:06

Jetzt habe ich noch mal genauer nachgeschaut, da mir vieles gar nicht mehr so geläufig war und ich hier auch keinen Quatsch erzählen wollte.
Ich habe noch mal meine letzten 50 Downloads angeschaut und einige Sachen grob überschlagen. Die freien Downloads machen bei mir ungefähr ein Drittel aus. Die bezahlten Downloads bringen bei mir ca. 1,10€ im Durchschnitt. Bei den Free-Downloads ist immerhin Fotografennennung vorgeschrieben.
Bei den erweiterten Lizenzen kann man den Preis in vier Stufen bis 100 Euro selber einstellen. Man hat auch die Wahl gar keine erweiterte Nutzung zu erlauben, wem die 100 Euro zu wenig sind. Fotografenanteil liegt bei 50% auch bei Nichtexklusivität (die es glaube ich eh nicht gibt).
Ein großer Minuspunkt für Leute mit großem Portfolio dürfte der fehlende FTP-Upload sein.
Affiliateprogramm gibt es keins. Mindestanforderungen weiss ich leider gar nicht.
Ganz nett finde ich, dass man nur angenommene Bilder einpflegen muss. Wenn die Bilder mit IPTC-Daten versehen sind muss man bei angenommen Fotos noch Kategorien angeben und die Checkbox klicken ob man auch ELs zulässt.
Mehr fällt mir da nun nicht mehr ein. Ich hoffe meine Angaben sind alle richtig.

bydlo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:48
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon bydlo » Mi 21. Nov 2012, 18:44

Bei grösseren Portfolios übernimmt man bei aboutpixel gerne die Einpflege ins System sofern die Bilder gut sind und alle IPTC-Felder befüllt wurden.
Voraussetzung: Die Bilder müssen mindestens 1 Jahr im Bestand verbleiben weil sich sonst, laut Betreiber, der Aufwand nicht lohnt.
Kann ich auch gut nachvollziehen.
Gruss Axel

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon magann » Sa 24. Nov 2012, 08:54

Meine DVDs sind schon unterwegs zu denen. Sehr freundlicher Kontakt und ich bin gespannt wie lange es dauern wird, bis die Bilder eingepflegt sind!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: aboutpixel.de - Gibt es Erfahrungen?

Beitragvon hlehnerer » Sa 24. Nov 2012, 17:39

Wie sieht es den mit der Verschlagwortung aus? Muss die auf deutsch sein, oder kann man die auf der englischen seit auch auf englisch hoch laden? Wird es dann automatisch übersetzt?


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste