Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bildagentur24 -- dramatisch andere Ablehnquote

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
bydlo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:48
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Bildagentur24 -- dramatisch andere Ablehnquote

Beitragvon bydlo » Fr 30. Nov 2012, 09:51

Guten Morgen,
geht euch das auch so das Ihr bei Bildagentur24 eine drastisch andere Annahme/Ablehnquote habt als bei anderen Agenturen?
Obwohl diese sich hinsichtlich der angebotenen Palette nicht wesentlcih unterscheiden?

Beispiel anhand von 394 bei mehreren Agenturen eingereichter Bilder:
Fotocent : Ablehnung 0,253%
Fotolia : Ablehnung 5,6%
Panthermedia : Ablehnung 0,9%
Shutterstock: Ablehnung 7,1%
Bildagentur24: Ablehnung 94%

Wenn die Quote bei allen so hoch wäre wüsste ich was ich daraus lernen sollte, aber so.....?
Auch wenn Bildagentur24 sich hinsichtlich Bildsprache, Inhalt, Bestand oder technischer Qualität deutlich von den anderen Agenturen unterscheiden würde.
Wenn man aber mal einen längeren Blick ins Frontend wirft stellt man fest das der Bestand sich so gut wie nicht von anderen Agenturen unterscheidet.

Auch die Ablehnungen sind machnmal etwas ...ähhhh..sagen wir "eigenwillig".
So haben wir zum Beispiel ein Bild von einem schicken Cadillac mit deutschem Nummernschild.
Natürlich haben wir das Nummernschild retuschiert und - weil leere Nummernschilder so blöd aussehen- uns etwas ausgedacht was es als Nummernschild niemals geben kann
Was kam als Ablehnungsgrund?
"Autonummer Rechtliche Bedenken" :-)

So, wie schauts bei euch aus?
Auch so grosse Unterschiede in der Ablehnungsquote zu anderen Agenturen?
Gruss bydlo

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bildagentur24 -- dramatisch andere Ablehnquote

Beitragvon magann » Fr 30. Nov 2012, 10:25

Sehr merkwürdig, bei mir lehnen die nicht mehr oder weniger ab als bei anderen Agenturen auch!
Vielleicht fragst du mal nach, was denen an deinen Bildern nicht gefällt?!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

bydlo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 25
Registriert: Fr 16. Nov 2012, 20:48
Wohnort: Berlin / Germany
Kontaktdaten:

Re: Bildagentur24 -- dramatisch andere Ablehnquote

Beitragvon bydlo » Fr 30. Nov 2012, 10:59

magann hat geschrieben:Vielleicht fragst du mal nach, was denen an deinen Bildern nicht gefällt?!

Ach nein, wir haben 40.000 Bilder im Bestand (von denen leider noch ca. 90% auf Verschlagwortung warten) .
Wenn ich da künftig immer nachfragen wollte warum jemand ein Bild nicht haben will müsste ich noch ein Paar Mitarbeiter einstellen.

Unser ganzes Team (8 Personen) hat gestern abend versucht aus den ersten ca. 50 Ablehnunsbegründungen irgendeine Linie herauszulesen und da uns das nicht gelungen ist haben wir dem Betreiber mitgeteilt das er gerne darauf verzichten kann uns mitzuteilen warum Bilder abgelehnt wurden. Er hat ja bestimmt auch Besseres zu tun.

Es wurden zum Beispiel Bilder angenommen bei denen ich mir im Vorfeld überlegt hatte ob ich Sie nicht vielleicht lieber doch löschen sollte, während Bilder die wir alle als ziemlich gut eingestuft haben (und die auch bei anderen Agenturen zu unseren Topsellern zählen) abgelehnt wurden.
Bei Istock zum Beispiel haben die Begründungen wirklich meist Hand & Fuß und sind nachvollziehbar.

Ich nehms einfach hin - solange die Quote bei den Anderen so bleibt ist ja alles in Ordnung.
Hat mich halt nur gewundert

Gruss bydlo

PS:Und da wir ohnehin gerade komplett auf Englisch umgebaut haben werden wir bei Bildagentur24 sowieso nur die 4.000 Bilder einreichen die uns ohnehin momentan noch auf Deutsch verschlagwortet vorliegen.
Denn laut Aussage des Betreibers müssen Bilder auf Deutsch verschlagwortet sein.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste