Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

GL Stock Images

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

GL Stock Images

Beitragvon hlehnerer » Mo 23. Apr 2012, 05:28

GL Stock Images (alter name: GraphicLeftovers) ( referral link: http://graphicleftovers.com/?ref=hlehnerer ) ist eine weiter Agentur die zwar nicht überragend viel einbringt, aber dafür regelmäßig. Der submitting process ist super einfach und schnell, einfach per FTP hoch laden, und das war es dann auch schon.

Für mehr Informationen: http://microstockagencies.blogspot.com/ ... mages.html

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: GL Stock Images

Beitragvon Toenne » Mo 23. Apr 2012, 07:56

Da hats aber Wochen gedauert bis die endlich ihren Upload-Prozess in den Griff bekommen haben (nachdem der Upload ohnehin lange Zeit gesperrt war), ich habe da immer noch etliche Bilder im Nirvana dümpeln - professionell geht anders.
Ich bin ohnehin gerade dabei meine Präsenz bei den verschiedenen Agenturen zu entrümpeln, GL habe ich auch gekündigt.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: GL Stock Images

Beitragvon hlehnerer » Mo 23. Apr 2012, 14:11

Der upload scheint jetzt aber wieder ohne Probleme zu funktionieren. Bin mir sicher das die alles versucht haben das so schnell wie möglich zu reparieren. Manchmal klappt es halt nicht so wie man es plant. Dazu kommt das dies eine einmalige Sache ware. Ich kann mich nicht daran erinnern wann es das letzte mal Probleme bei denen gegeben hat.

Wenn man nur bei den großen dabei sein will dann ist GL Stock Images zu klein. Aber Zeitaufwand ist bei denen sehr klein. Und man hat regelmäßig Verkäufe mit denen jeden Monat.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: GL Stock Images

Beitragvon Macer » Mo 23. Apr 2012, 16:18

GL ist für mich ein Paradebeispiel dafür, dass man auch heute noch eine Stockagentur starten kann wenn man eine klare Vorstellung davon hat welche Art von Bildern man in seiner Agentur haben möchte, auf Qualität achtet und rel. sauber selektiert.
Ich bin fast von Anfang (der Fotoabteilung) an bei GL. Mittlerweile verkaufen die ordentlich mit stark wachsender Tendenz.
Ich habe jetzt ca 4000 Bilder eingestellt und mag den Laden sehr.
Nette Leute die sich kümmern (haben superschnell bei Dieben reagiert) und versuchen ihr möglichstes fair mit ihren Lieferanten umzugehen.
Ich hatte bspw. bei einem Batch von ca 100 Bilder vergessen die Überschriften einzufügen - haben die Reviewer stillschweigend für mich gemacht - Klasse.
Das ist zumindest meine Erfahrung - ob das für alle Zeiten so bleiben wird weiß ich natürlich nicht - bisher sind sie mir aber sehr sympathisch...

Bzgl. Uploadprozess: der war während der Seitenumstellung eingefroren - haben die aber klar kommuniziert. Mittlerweile gehts ohne Probleme.
Die Reviewzeiten sind für mich die kürzesten aller Agenturen - oftmals dauert das freischalten nur 2-3 Stunden - spätestens nach einem Tag ist alles online.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: GL Stock Images

Beitragvon magann » Mo 23. Apr 2012, 16:32

Ich mag die Seite auch! Bilder hoch laden und fertig! Was will man mehr? Da können sich viele alte Agenturen eine Scheibe abschneiden! ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste