Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pond5

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
bubble
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:24

Pond5

Beitragvon bubble » Di 5. Aug 2014, 09:52

Hallo miteinander,

bin schon einige Zeit bei Agenturen aktiv und überlege nun ob es sich lohnt bei pond5 mit Fotos einzusteigen.
Habe hauptsächlich Fotos bei Shutterstock und bin ziemlich zufrieden. Ein Altbestand auch bei istock-lad da aber nichts mehr hoch.
zu Pond5
Hat da jemand Erfahrungen?
Wie lange dauert die Überprüfung?
Wie siehts mit den Dl/Image und Monat aus?
Was ist eigentlich mit Erweiterten Lizenzen -kann da garnichts sehen dazu auf der Seite?
Sonst irgendwas Positives oder Negatives ?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon magann » Di 5. Aug 2014, 14:42

Pond5 ist jetzt nicht so die Seite, die große Umsätze generiert.
Vielleicht magst du dich eher bei Fotolia oder 123rf umsehen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

bubble
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:24

Re: Pond5

Beitragvon bubble » Di 5. Aug 2014, 15:51

fotolia bin ich auch raus vor 3 Jahren etwa als die mal wieder an der Quote gedreht haben
123rf hab ich gehört wär nicht so dolle vom Umsatz
kann ich es mir wohl sparen bei pond5

das mag ich eben an Shutterstock - 3 erreichbare Level und nicht alle Nase lang Beteiligungsänderungen (die Inflation tuts über die Jahre von allein) und vor Allem von Anfang an gleiches Geld für Alle bei EL

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Pond5

Beitragvon a-b-foto » Di 5. Aug 2014, 16:38

Bei Pond5 kannst du deine Preise selbst festlegen und bekommst davon 50%. Allein deshalb verdienen sie meine Unterstützung. Wie sollen sich faire Agenturen sonst gegen die Platzhirsche durchsetzen, wenn sie niemand unterstützt?

Bei 800 Bildern habe ich 1-2 Verkäufe pro Monat.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

bubble
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:24

Re: Pond5

Beitragvon bubble » Di 5. Aug 2014, 18:13

wegen 50% bin ich auf Pond5 aufmerksam geworden, aber 1-2 Verkäufe bei 800 Fotos, das rechtfertigt leider einfach den Zeitaufwand nicht

aber jedenfalls danke für die Informationen

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon hlehnerer » Di 5. Aug 2014, 18:18

Es kommt immer darauf an wievielt Zeit Du investieren musst um hoch zu laden und was dabei an Geld am Ende heraus kommt.

bubble
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Di 5. Aug 2014, 09:24

Re: Pond5

Beitragvon bubble » Di 5. Aug 2014, 19:20

hlehnerer hat geschrieben:Es kommt immer darauf an wievielt Zeit Du investieren musst um hoch zu laden und was dabei an Geld am Ende heraus kommt.


sehe ich genauso

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Pond5

Beitragvon Koljaiczek » Di 5. Aug 2014, 19:53

Apropos:

Welche kleinen Agenturen im Mircostockbereich sind denn noch so zu empfehlen? Sprich, man kann damit kleine Umsätze machen und hat aber keinen größeren Aufwand beim Upload (als kein zweites Istockphoto ;-))?

Würde mich mal interessieren, vielleicht kann man ja noch die ein oder andere mit aufnehmen... ? (die Rede ist natürlich nicht von den Topperformern, sondern von den eher "Umsatzschwachen" Agenturen) Frei nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pond5

Beitragvon hlehnerer » Mi 6. Aug 2014, 16:30

Koljaiczek hat geschrieben:Apropos:

Welche kleinen Agenturen im Mircostockbereich sind denn noch so zu empfehlen? Sprich, man kann damit kleine Umsätze machen und hat aber keinen größeren Aufwand beim Upload (als kein zweites Istockphoto ;-))?

Würde mich mal interessieren, vielleicht kann man ja noch die ein oder andere mit aufnehmen... ? (die Rede ist natürlich nicht von den Topperformern, sondern von den eher "Umsatzschwachen" Agenturen) Frei nach dem Motto "Kleinvieh macht auch Mist"


Meine Stock Photography Agency Liste ( http://stock.hlehnerer.com/SA.html ) sortiere ich jeden Monat nach der Leistung des Vormonats. Der Schnittpunkt liegt in der Liste ca. bei "PantherMedia". Unterhalb davon gibt es so gut wie kein Verkäufe im Moment.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Pond5

Beitragvon Koljaiczek » Mi 6. Aug 2014, 20:44

Das sind ja ordentlich viele Agenturen. Darf ich fragen, wie du das beim Upload anstellst? Bis da so ein Batch bei allen Agenturen hochgeladen und kategorisiert ist, dauert doch sicherlich einige Zeit.


Kannst du von den Agenturen zwischen Fotolia und Panthermedia einige empfehlen, die sich vielleicht durch einen besonders guten Workflow auszeichnen ? ZB. so leichtgängig wie 123rf oder Depositphotos ?

Weil bei geringem Aufwand kann man ja jederzeit noch Agenturen mit aufnehmen.


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste