Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Übernahme Bildagentur24

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon ArminStaudt » Mo 1. Dez 2014, 15:39

Ist doch klar, dass ich Dich auch unterstützen will, daher will ich mal versuchen mich auch anzumelden. Hoffentlich werde ich genommen. :winke:

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon ArminStaudt » Mo 1. Dez 2014, 15:55

Ich habe gerade versucht mich zu bewerben, aber dann eine Delivery-Mail bekommen. Die Kontaktaufnahme über die HP von Bildagentur24 scheint noch über Bernd Leitner zu gehen und wurde als nicht zugestellt an mich gesendet...

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon magann » Mo 1. Dez 2014, 16:03

Das ist natürlich gar nicht gut! Du kannst aber auch einfach hier eine Nachricht an mich senden :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon ArminStaudt » Mo 1. Dez 2014, 16:07

Nee, dass ist nicht gut. Als alter "Softwareentwickler" bin ich natürlich immer auf der Suche nach Bug's und teile die auch gerne mit. Kontaktaufnahme sollte schon funktionieren.
Dann schicke ich Dir eine PM

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon magann » Do 4. Dez 2014, 14:19

Alle Daten und Unterlagen wurden an mich übergeben. Ab jetzt habe ich vollen Zugriff auf die Bildagentur24 :D
In den nächsten Tagen gehen die ersten Fotografenverträge, an die neuen Fotografen die sich bei mir gemeldet haben, raus.
Die Webseite bekommt ein kleines "Facelifting" und wird dann etwas moderner und frischer wirken. Man wird die Seite aber wieder erkennen ;-)

Ein "Problem" ist auch aufgetaucht: Der Webspeicher wird knapp/ zu teuer (kostet ca. 140€/Monat)! Deshalb möchte ich mit der Bildagentur auf einen guten Webserver umziehen. Kennt jemand einen erfahrenen Dienstleister, der mich dazu beraten kann und auch die Einrichtung der Software und den Umzug machen kann? Tipps dazu bitte als Direktnachricht oder E-mail an mich. Ich bin dankbar für jeden Hinweis in der Richtung!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon David Hasselblad » Do 4. Dez 2014, 14:37

Kannst du da weitere Speicherkapazität nicht einfach zubuchen?

Oder geht's dir auch um den Support, der momentan dort nicht angeboten wird?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon magann » Do 4. Dez 2014, 14:49

Ich möchte dem Kostenfaktor einen Riegel vorschieben. Momentan gibt es gestaffelte Preise und ich bezahle für jede 100GByte Speicher immer mehr... Für eine Bildagentur, die laufend neue und große Daten bekommt ist das eher hinderlich!
Da es bei guten Anbietern auch schon mehr als 1TByte für ca. 50 Euro gibt, wäre das natürlich erstmal erheblich günstiger. Für die Differenz kann ich mir einen Serveradmin leisten, der das System einrichtet und bei Problemen einspringt.
Ich suche also einen Dienstleister, der mich da beraten kann und mir bessere Möglichkeiten aufzeigen kann!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon Deutschstock » Do 4. Dez 2014, 19:43

Einrichten lassen kannst du es dir doch von Idenos auch auf einem fremden Server (waren bei mir glaube ich damals faire 70,- Euro). Bei HostEurope habe ich einen VServer mit einer 300GB SSD für 20,- Euro im Monat. Allerdings muss ich sagen dass ich die Hostingpreise von Idenos sehr fair finde du musst dich um nichts kümmern und bei Problemen wird dir schnell geholfen. Ich würde lieber kräftig sieben und das Niveau sehr hoch halten und so auch Speicher sparen und gleichzeitig eine tolle Kollektion den Kunden zu bieten. Und die Zeit die du bei der Administration dann sparst lieber in das Marketing stecken.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon magann » So 7. Dez 2014, 17:35

Die ersten 8 Fotografenverträge liegen hier fertig bereit. Morgen früh auf dem Weg zum Bäcker werfe ich die gleich ein! Bitte eine Kopie unterschrieben an mich zurück senden :-)

Der Umzug der Domains ist auch beantragt und wird die nächsten Tage durchgeführt. Dann kann es sein, dass die info (at) bildagentur24.de für ein paar Tage nicht richtig funktioniert. Die Agenturseite sollte aber ohne Probleme erreichbar bleiben! (Daumendrücken) Das Webformular dort habe ich sowieso schon auf foto (at) magann.de geleitet ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Übernahme Bildagentur24

Beitragvon magann » Fr 19. Dez 2014, 10:33

Noch ist der Umzug nicht abgeschlossen. Es fehlen noch 1-2 Funktionen, die hoffentlich die nächsten Tage arbeiten. Vorab eine kleine Vorschau, wie die überarbeitete Seite ausschaut:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste