Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bildagentur Coverpicture schließt

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Christa Eder
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: So 30. Nov 2014, 18:15

Bildagentur Coverpicture schließt

Beitragvon Christa Eder » Fr 9. Jan 2015, 16:16

Neueste Meldung von Coverpicture:
COVERPICTURE -> PANTHERMEDIA
Wir haben uns schweren Herzens dazu entschlossen, unsere Bildagentur nach nunmehr 12 Jahren nicht mehr in Eigenregie weiterzuführen.
Ab dem 01.04.2015 übernimmt daher unser Partner PantherMedia die weiteren Bildagentur-Geschäfte von Coverpicture.
Schade, wieder eine :(

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Bildagentur Coverpicture schließt

Beitragvon a-b-foto » Fr 9. Jan 2015, 18:12

Das ist - für mich - eine Agentur, um die es nicht schade ist. Da hatte ich NIE einen Verkauf.

Interessant finde ich, dass PM mit der Übernahme in das picturemaxx-Netzwerk eingebunden wird (wenn ich das richtig verstanden habe). Das könnte einen neuen Käuferkreis für PM bedeuten.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Bildagentur Coverpicture schließt

Beitragvon Funkenschlag » Fr 9. Jan 2015, 23:19

Denen weine ich auch nicht nach. Panthermedia ist aber auch nicht viel besser. Aber immerhin von der Traufe in den Regen :shock: :mrgreen:

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Bildagentur Coverpicture schließt

Beitragvon Szakaly » Sa 10. Jan 2015, 10:04

Nach Digitalstock nun Coverpicture. Dann lassen wir uns überraschen welche "ehemalige" Agentur sich dann auch noch dran hängt. Die Marktbereinigung wird immer weiter gehen und das ist gut so.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Bildagentur Coverpicture schließt

Beitragvon alfotokunst » Sa 10. Jan 2015, 12:00

Im die Agentur ist es wirklich nicht schade, habe doch seit einem Jahr nichts mehr hochgeladen, da eh nichts verkauft wurde. Panther mag ich dagegen eigentlich sehr, auch wenn die Umsätze besser sein könnten.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Bildagentur Coverpicture schließt

Beitragvon ArminStaudt » So 11. Jan 2015, 13:56

Ich hatte ein paar Hundert Bilder dort. Obwohl die Seite vom Aufbau ganz interessant war, mit vielen statistischen Funktionen etc. war es mir nie, auch nur ein Mal gelungen eines meiner Fotos über irgendwelche Stichwörter zu finden. Ich hatte die auch mal angeschrieben deswegen, aber nur so Textbausteine zurück bekommen. Wie soll man da auch etwas verkaufen, wenn die Suche nicht funktioniert. Darauf hin habe ich dort nichts mehr hochgeladen und vor kurzem alle meine Bilder gelöscht.

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: Bildagentur Coverpicture schließt

Beitragvon Bernd54 » Fr 30. Jan 2015, 12:50

Auch ich trauere nicht . . .
Da habe ich etwa 3-4 Bilder in 5 Jahren verkauft. Panther ist dagegen wesentlich stärker im Umsatz. Die Mitteilung von Coverpage habe ich allerdings erst heute per Mail bekommen.
Der Nachteil ist: Panther hat natürlich schon alle meine Bilder, so dass da wohl nicht viel übertragen werden kann.

Gruß Bernd


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste