Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ChromeOrange

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: ChromeOrange

Beitragvon Lutz » Di 20. Jan 2015, 18:04

Fairerweise muss aber auch gesagt werden, dass alle Bedingungen - auch wenn sie einem nicht gefallen - im Vertrag stehen. Die Rückfrage von mir wurde sehr schnell beantwortet und beide Seiten haben sich ganz ohne jeden Groll darauf geeinigt, dass es zu keiner Zusammenarbeit kommt. Für viele andere könnte das durchaus eine lohnende Agentur sein, bei meinem kleinen Portfolio ist der Aufwand aber zu hoch.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: ChromeOrange

Beitragvon Gabriele » Sa 21. Feb 2015, 15:41

Folgende Info ist vielleicht interessant für euch:

Ich bin von Chromorange, genauer gesagt von Herrn Tscherwitschke angeschrieben worden. Er versucht nun eine Lösung für unser Problem mit der Umsatzsteuer zu finden.
Das finde ich ehrlich gesagt echt toll. Ok, die Agentur kann ohne Bildlieferanten nicht leben, aber er müsste es ja trotzdem nicht machen.
Jetzt bin ich gespannt ob er eine Lösung findet.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: ChromeOrange

Beitragvon magann » Sa 21. Feb 2015, 15:52

Ich habe da nur 70 Bilder online! Welches Problem mit der Umsatzsteuer denn?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: ChromeOrange

Beitragvon Gabriele » Sa 21. Feb 2015, 16:07

Das Honorar wird mit 7% Umsatzsteuer ausgezahlt, die der Fotograf an das Finanzamt weitergeben muss. Für mich (und andere) als Kleinunternehmer mit Umsatzsteuerbefreiung eine blöde Sache.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: ChromeOrange

Beitragvon Snake » Di 3. Mär 2015, 18:08

Habe mich jetzt bei bei denen registriert und den Vertrag angeschaut.
Scheinbar haben sie ihre Vertragslaufzeit geändert:
"Dieser Vertrag hat eine Laufzeit von 3 Jahren und verlängert sich automatisch jeweils
um ein weiteres Jahr, es sei denn eine der Parteien kündigt diesen Vertrag
spätestens 3 Monate vor Ablauf der jeweiligen Laufzeit."

Auszahlungen gibt es erst ab einem Betrag von 100,- Euro.
War das bisher auch schon so?
LG Jörg

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: ChromeOrange

Beitragvon Gabriele » Fr 6. Mär 2015, 05:47

@ Jörg: ich habe noch eine Vertragslaufzeit von 5 Jahren, sonst ist aber alles gleich. Diese langen Vertragslaufzeiten finde ich ok, schließlich habe ich keine Lust mein Portfolio ständig bei neuen Agenturen hochzuladen. Außerem dauert es eben bei einigen Agenturen etwas, bis die ersten Verkäufe kommen.


Es gibt übrigends Neuigkeiten bezüglich der Umsatzsteuer: Demnächst kann man als Anbieter dort seine Umsatzsteuerpflicht dort eintragen. Ist also jemand Kleinunternehmer, kann er dort eine 0 eintragen, ist er Umsatzsteuerpflichtig, muss dort eine 7 stehen. Ich finde es richtig gut, dass Herr Tscherwitschke sich der Sache angenommen hat.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: ChromeOrange

Beitragvon Snake » Sa 7. Mär 2015, 09:09

Die Vertragslaufzeit stört mich eigentlich weniger bis gar nicht.
Eher schon die "ab 100,- Euro Auszahlung"
Kann möglicherwiese sehr lange dauern bis man auf den Betrag kommt :-)


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste