Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wartezeit Bildunion

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon U. Gernhoefer » Mo 2. Feb 2015, 11:06

Ich hatte letzten Oktober einen Verkauf. War auch der Erste.
Bin aber auch seit 2013 dort dabei.

Schauen wir mal wie es sich dort entwickelt, wenn wirklich ein Relaunch mit einem neuen Preissystem kommen soll, könnte es eigentlich nur besser werden was die Verkäufe angeht.

Viele Grüße
Uwe

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Snake » Mo 2. Feb 2015, 14:37

Ich bin jetzt seit 3 Monaten dort registriert. Derzeit ca. 350 Bilder online. Kein Verkauf.
Allerdings erwarte ich bei den Preisen auch nicht so viel.
Andererseits sehe ich meine Arbeit bei einem Verkauf angemessen gewürdigt. Bevor ich Bilder für 20 Cent verschleuder, lasse ich es lieber. ;)
Also schauen wir mal was der Relaunch bringt.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon a-b-foto » Mo 2. Feb 2015, 15:36

Nach der Liste
http://www.bildunion.de/photographer/photographers.php
haben nur wenige Fotografen mehr Bilder dort als Uwe. Und wenn selbst Uwe nur 1 Verkauf in 2 Jahren hatte...
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Snake » Mo 2. Feb 2015, 15:50

..obwohl ich immer meine Zweifel habe, dass allein die Anzahl der Bilder den Umsatz erhöht. Es ist wohl eher die Kunst besonders nachgefragt Motive online zu haben, also sich von der Masse abzuheben und nicht zuletzt die richtigen Keywords zu setzen.
Nachdem ich bisher nur wenig eigene Erfahrungen habe, ist das allerdings eine reine Vermutung.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Gabriele » Mo 2. Feb 2015, 17:51

Lutz hat geschrieben: Und warum sollte ein Kunde, der ein Abo bei Shutterstock hat, ein Bild für 100 Dollar kaufen? Macht doch irgendwo keinen Sinn, oder?


Hallo Lutz,

für mich macht das schon Sinn. Zum einen kennen viele Käufer garnicht alle Agenturen. Dann ist Shutterstock ein amerikanisches Unternehmen, dass schreckt vielleicht auch einige Käufer ab. Und dann ist da noch die Bilderflut. Ich kann mir gut vorstellen, dass viele Kunden keine Lust haben sich durch hunderte Bilder zu klicken. Da ist eine kleinere Agentur schon übersichtlicher. Außerdem kaufen gerade die großen deutschen Verlage viel eher bei z. B. Zoonar, Bildunion, Blickwinkel oder Bildagentur24. Da spiel Geld keine Rolle. Die wollen lieber Bilder aus Deutschland für die deutschen Zeitschriften. So sehe ich das zumindest :)

Gruß
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Lutz » Mo 2. Feb 2015, 18:21

Hallo Gabriele,

lies Dir bitte noch einmal die Beiträge durch. Es ging um Kunden, die bei Shutterstock ein Bild für 100 Dollar kaufen sollen, obwohl es das dort für einige Cent im Abo gibt.

Gabriele hat geschrieben:Dann ist Shutterstock ein amerikanisches Unternehmen, dass schreckt vielleicht auch einige Käufer ab.


Und die, die sich von Shutterstock abgeschreckt fühlen, kaufen dort erst recht kein einzelnes Foto für 100 Dollar.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon magann » Mo 2. Feb 2015, 19:34

Es wird immer Leute geben, die bereit sind mehr Geld für ein Bild aus zu geben. Genau so wie nicht alle bei Aldi oder Lidl einkaufen gehen, obwohl es dort seit Jahrzehnten günstiger Lebensmittel gibt als in den anderen Supermärkten.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Lutz » Mo 2. Feb 2015, 19:46

Vielleicht reden wir auch nur aneinander vorbei. Natürlich gibt es Kunden, die mehr Geld ausgeben. Wenn aber einer sowieso Kunde bei Shutterstock ist und das Bild für einige Cent haben kann, wird er doch nicht freiwillig mehr ausgeben. Aber vielleicht ticken die Amerikaner da auch anders. Manche brauchen vielleicht auch nur ein einziges mal ein Foto und schließen dafür kein Abo ab. Das wird aber nicht die Regel sein.
Eigentlich ging es ja um die Bildunion. Die Bilder werden dort in nur einer Auflösung angeboten und der Kunde müsste das Bild, welches er vielleicht nur für seinen Onlineauftritt braucht, zum selben Preis kaufen, wie ein Hochglanzmagazin. Wird das in Zukunft gestaffelt, gibt es vielleicht auch mehr Bildkäufer. Jedenfalls hoffe ich das. ;)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Gabriele » Mi 4. Feb 2015, 18:35

@ Lutz: da gebe ich dir recht. Ist der Kunde bereits bei Shutterstock UND hat er ein Abo (Mindestpreis für das Abo übrigends 199,- Euro...), würde ich das auch nicht verstehen. Aber es hat und will halt nicht jeder ein Abo ;) Ist doch nur gut für uns :lol:

Bei Shutterstock werden die Illustrationen übrigends auch nur in einer Größe verkauft.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste