Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wartezeit Bildunion

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Wartezeit Bildunion

Beitragvon Snake » Fr 30. Jan 2015, 12:00

Hallo,

habt ihr in letzter Zeit etwas von Bildunion gehört, bzw. wurden Bilder angenommen in den letzten 3 Wochen?
Üblicherweise hat es ansonsten immer um die 10 Tage gedauert. Jetzt warte ich mit einem Ordner schon 26 Tage.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon David Hasselblad » Fr 30. Jan 2015, 12:02

Wie viele Bilder hast du denn in dem betreffenden Ordner?

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Snake » Fr 30. Jan 2015, 12:04

Habe zwei Ordner in der Warteschleife.
Einen vom 04.01. mit 51 Bildern und einen vom 19.01. mit 27 Bildern. (Datum der Freigabe zur Prüfung)

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Lutz » Fr 30. Jan 2015, 12:30

Mir kommt das alles sehr bekannt vor. Bevor Fotocent eingestellt wurde, haben wir auch erst einmal sehr lange auf die Bildkontrolle gewartet. Dann kam die E-Mail mit der Information zur Schließung. :cry:
Momentan wird bei der Bildunion eine Wartezeit von 12 Tagen angegeben. Sonst wurde diese Zahl immer korrigiert, falls es einmal länger gedauert hat.
Ein Ordner von mir ist seit dem 4. oder 5.01. in der Warteschleife. 3 Ordner davor hatten eine völlig ungewohnte Ablehnungsquote von ca. 80% und keinerlei Begründungen, die man sonst bekommt.

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Snake » Fr 30. Jan 2015, 13:07

Ich bin bei denen noch nicht lange, erst seit ca. 3 Monaten. Bisher hat die angegebene Bearbeitungszeit auch immer gestimmt.
Ende Dezember wurden dann gleich zwei Ordner geprüft und übernommen, einen davon hatte ich erst am Vortag freigegeben. Seitdem tote Hose.
Gut, es war meine erste Agentur. Aber wenn ich allein die Zugriffszahlen bei meinen Fotos sehe, ist es dort nicht wirklich ermutigend.
Seit einer Woche habe ich etliche dieser Fotos auch bei Zoonar und in der kurzen Zeit bei vielen Fotos mehr Zugriffe. Und ich denke mal Zoonar zählt nur jene, welche auf deren Seite angeklickt werden, nicht die der Partneragenturen.
Von daher weiß ich jetzt, in welche Agentur ich mehr Zeit investiere :-)

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon U. Gernhoefer » Fr 30. Jan 2015, 15:02

Ich habe 5 offene Ordner, einer davon vom 23.12. (59 Bilder), einen vom 25.12. (79 Bilder), die restlichen im Januar.

Mir wurde im letzten Jahr mal mitgeteilt, daß das Preissystem zum neuen Jahr umgestellt werden sollte. Vielleicht liegt es an der Umstellung.

Aber ich gebe Euch Recht, irgend etwas scheint nicht zu stimmen: Sonst sind Rückfragen innerhalb von Stunden, max. 1 Tag, beantwortet worden.
Meine letzte Frage vom 26.01. wurde bisher nicht beantwortet.


Gruß aus dem trüben Berlin
Uwe

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon a-b-foto » Fr 30. Jan 2015, 15:19

vielleicht hat die auch der Panther aufgekauft ;)
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Snake
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 46
Registriert: Fr 23. Jan 2015, 09:06

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Snake » Fr 30. Jan 2015, 15:42

Also harren wir der Dinge die da kommen werden :-)

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon Lutz » Sa 31. Jan 2015, 10:52

Diese Nacht habe ich einen kleinen Ordner (14 Bilder) zum Testen hochgeladen. Alles wie immer, sogar der Begutachtungszeitraum liegt wieder bei 12 Tagen. :)
Jetzt warte ich aber erst einmal ab, da ich mir vorstellen kann, wie dann die Kontrolle der angesammelten Bilder abgeht. Kein feiner Zug von der Agentur, nicht einmal eine Information zu geben.

U. Gernhoefer hat geschrieben:Mir wurde im letzten Jahr mal mitgeteilt, daß das Preissystem zum neuen Jahr umgestellt werden sollte.


Kann ich nur begrüßen. Jedes Bild in nur einer Auflösung mit nur einem Peis wird viele Kunden vom Kaufen abhalten.

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Wartezeit Bildunion

Beitragvon U. Gernhoefer » Sa 31. Jan 2015, 15:41

Ich habe gestern nochmal eine Mail wg. Wartezeit Freigabe hingeschickt.
Mal sehen ob es eine Reaktion gibt und wie lange es dauert.
Melde mich wieder, sobald ich eine Antwort habe.

Gruss aus dem weissen Randbezirk Berlins
Uwe


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste