Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Diskussion über Stockseiten, die keine eigene Kategorie haben
Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Beitragvon MonarchC » Do 16. Apr 2015, 03:32

Habe gerade meine Granatapfelblüte hier gefunden:

http://www.visualphotos.com/image/2x7084952/pomegranate-punica-granatum

Hat vielleicht jemand eine Ahnung, wer mit denen zusammenarbeitet ?
Ich kenne weder diese Seite noch "Pixtal"...

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Beitragvon Gabriele » Do 16. Apr 2015, 06:08

Ich vermute mal dass das eine Partneragentur ist. Vor allem Fotolia scheint kleinere Agenturen als Partner zu haben. Ich habe auch schon einige meiner Bilder bei solchen kleinen Agenturen gefunden und daraufhin mal Fotolia angeschrieben. Die haben mir die Agenturen dann als Partner bestätigt.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Beitragvon MonarchC » Do 16. Apr 2015, 16:39

@Gabriele
Danke für Deine Meinung.
Es ist aber so, dass ich selbst gar nicht bei einer Ami-Agentur, auch nicht mit "deutschem Ableger",
wie Fotolia bin...
Die paar Fotos, die ich zu Urzeiten mal bei Zoonar für Alamy freigegeben habe, sind nie dort hingekommen,
waren sowieso nur Astrofotos.
Habe kürzlich einige wenige meiner Fotos bei Alamy gefunden, die dort ohne mein Wissen von Shotshop
plaziert sind. Da kann man aber den "Vertriebsweg" verfolgen. Vermutlich würde Shotshop nur ihre
normale Provision bei einem Verkauf auszahlen und den großen Rest behalten ... :(

Aber bei dem jetzigen Fund bei "Visualphotos" kann ich keinen "Weg" ausmachen, was mich sehr stört.
Es geht dabei um das Prinzip...
Man hat keine Kontrolle mehr bei diesen "Partner vom Partner vom Partner..."
Sowas läuft letztendlich immer darauf hinaus, dass der Fotograf der Gelackmeierte ist und BAs
mit wenig Einsatz den Reibach machen.... :x

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Beitragvon magann » Do 16. Apr 2015, 16:48

Wenn man dort bei einem Bild auf ein "Similar Image" klickt, dann landet man bei shutterstock. :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Beitragvon ArminStaudt » Do 16. Apr 2015, 22:57

wenn ich da nach meinem Namen suche, finde ich fünf leer thumbnails ohne Bilder dahinter... komisch

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Beitragvon MonarchC » Fr 17. Apr 2015, 01:45

@Markus
Danke für den Hinweis.
Tatsächlich kommen dann ShutterSt.-Bilder ... komisch...

Ich habe früher Fotos bei Zoonar für Agefotostock freigegeben und heute nochmal nachgeschaut
und gelesen, dass die auch weitere "Vertriebskanäle" beliefern, so dass da vermutlich die Ursache
liegt.
Die "Visualphoto-Seite" erscheint mir aber sehr merkwürdig... :?
Ich habe, wie Armin, auch viele "leere Fotoansichten" entdeckt.

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Beitragvon a-b-foto » Fr 17. Apr 2015, 07:46

Wenn du mal auf www.pixtal.com gehst, landest du automatisch bei age fotostock.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Kennt jemand "visualphotos" ... ?

Beitragvon MonarchC » Mo 20. Apr 2015, 00:30

@a-b-foto
Danke, ja das führt auf die Agefotostock-Seite...
Scheinbar ist "Pixtal" eine "Collection" von Agesfotostock und hat ein eigenes Wasserzeichen.
Was mich stört, ist eben, dass es keine Urhebernennung gibt, eine richtige Unart mancher
Vertriebswege.
Ich hatte anfangs auch nach einer Pixtal-Seite geschaut, aber nichts Richtiges gefunden.
Wahrscheinlich weil ich wieder nachts unterwegs war und die gerade möglicherweise wegen
Wartung nicht erreichbar waren :roll:

Habe gesehen, dass PM jetzt auch Fotos von 500px vertreibt.
Als Urheber wird 500px genannt, sorry, aber das finde ich schon abartig...
Bin froh, dass ich meine wenigen Pixe bei PM gelöscht habe. Die würden bei inzwischen
30 000 000 Bildern sowieso "hintenrunterfallen" und das bei den Lizenz-Modellen :x


Zurück zu „Sonstige Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste