Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Meine "erste" Demo

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
Iven
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: So 6. Sep 2020, 15:19
Wohnort: Leipzig

Meine "erste" Demo

Beitragvon Iven » Fr 6. Nov 2020, 09:40

Hallo Leute,

ich bin morgen zum ersten Mal nur als Fotograf auf einer Demonstration unterwegs. Wen's interessiert: Morgen ist eine große Coronademo in Leipzig. Ich dachte mir, dass man da vielleicht gute Bilder für ein paar Agenturen knipsen könnte.
Ich selbst war schon mal demonstrieren, jedoch immer friedlich. Bei der Demo morgen werden auch radikalere Gruppierungen erwartet.

Hat jemand ein paar Tipps für mich oder Dinge, an die ich denken sollte, wenn ich dort ein paar hübsche Bilder machen will?

Liebe Grüße aus Leipzig

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 753
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon fotocute » Fr 6. Nov 2020, 12:34

Iven hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin morgen zum ersten Mal nur als Fotograf auf einer Demonstration unterwegs. Wen's interessiert: Morgen ist eine große Coronademo in Leipzig. Ich dachte mir, dass man da vielleicht gute Bilder für ein paar Agenturen knipsen könnte.
Ich selbst war schon mal demonstrieren, jedoch immer friedlich. Bei der Demo morgen werden auch radikalere Gruppierungen erwartet.

Hat jemand ein paar Tipps für mich oder Dinge, an die ich denken sollte, wenn ich dort ein paar hübsche Bilder machen will?

Liebe Grüße aus Leipzig

Kann dir nur sagen dass bei mir fast niemand die Fotos annahm, wäre kein angemeldeter Pressefotograf, war eine FFF Demo

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 596
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon mwagner159 » Fr 6. Nov 2020, 14:37

Iven hat geschrieben:Hat jemand ein paar Tipps für mich oder Dinge, an die ich denken sollte, wenn ich dort ein paar hübsche Bilder machen will?

Obwohl man bei den Agenturen durchaus auch "Editorials" einreichen kann, denke ich dass Pressefotografie ein anderer Stil ist. Im Idealfall schickt die Publikation oder Agentur dich dorthin um Fotos zu machen. Es gibt auch einige Agenturen, die sich auf das aktuelle Geschehen spezialisieren. Aber das ist etwas anderes als Stock: Im Idealfall hast Du auch Laptop und LTE dabei um schnell reagieren und hochladen zu können.

Ansonsten gilt halt: News are like vegetables… Sell them as long as they are fresh… (Zitat meines damaligen Arbeitgebers)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 826
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 6. Nov 2020, 15:18

Da Corona momentan weltweit ein Thema ist, glaube ich schon, dass die Bilder angenommen werden. Nur bei Adobe wird man da wenig Erfolg haben.

Iven
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: So 6. Sep 2020, 15:19
Wohnort: Leipzig

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon Iven » So 8. Nov 2020, 17:32

Heiko Küverling hat geschrieben:Nur bei Adobe wird man da wenig Erfolg haben.


Da kann ich noch gar nicht redaktionell hochladen. :?

War ungefähr 3,5h auf den unterschiedlichen Demos in Leipzig gestern. Insgesamt sind 73 Bilder dabei rumgekommen. Bei Shutterstock wurden bereits alle angenommen: https://www.shutterstock.com/de/g/IvenSchloesser/sets/284252963?rid=246275270 Bin insgesamt eigentlich relativ zufrieden mit mir. :)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 826
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon Heiko Küverling » So 8. Nov 2020, 17:51

sehr gut
Da sind sehr aussagekräftige Bilder dabei, die auch zu anderen Themen passen. Polizei geht sowieso immer.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich in den nächsten Tagen das eine oder andere verkauft.

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 765
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon Ralf » Mo 9. Nov 2020, 08:49

Super Bilder, Iven :up:

Gerade die Polizeibilder dürften sich, unabhängig vom Corona-Thema, langfristiger verkaufen lassen.

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1383
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon Claudio » Mo 9. Nov 2020, 08:51

:up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste