Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Schlechte Bilder einreichen

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1497
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Schlechte Bilder einreichen

Beitragvon Claudio » Do 18. Feb 2021, 07:25

Jan von nebenan hat geschrieben:Solche Bilder lehnt bei mir Shutterstock prinzipiell ab, mit der Begründung: "Das Hauptmotiv ist unscharf".

Bei uns werden manchmal mit dieser Begründung auch knackscharfe Stativ-Fotos von SS abgelehnt. :lol:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
Ralf
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 927
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schlechte Bilder einreichen

Beitragvon Ralf » Do 18. Feb 2021, 07:38

Jan von nebenan hat geschrieben:Solche Bilder lehnt bei mir Shutterstock prinzipiell ab, mit der Begründung: "Das Hauptmotiv ist unscharf".


Wir hatten das Thema jetzt ja schon einige Male ;)
Mit solchen Bildern habe ich kaum noch Probleme, weil ich von vorne herein genau beschreibe, wo der Fokus liegt. In diesem Fall "focus on letter D in lettering of banknote". Um meinen original langen Titel wieder unterbringen zu können, habe ich die Fokusbeschreibung nach Bildannahme dann wieder gelöscht.

Da geht es mir dann eher wie Claudio. Mit vermeintlich scharfen Aufnahmen kassiere ich häufiger Ablehnungen.


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste