Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Unterlage/Hintergrund

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Unterlage/Hintergrund

Beitragvon matt » Mi 16. Mai 2012, 21:20

Ich denke ich habe was passendes gefunden, eigentlich durch zufall drauf gekommen.
Meine Mutter hat mir eine Tischunterlage geschenkt die man auf die Esstischplatte also eigentlich zwischen die Platte und der Tischdecke legt.
Die ist Wasserresistent und weis, Oberflaeche ist glatt und laesst sich leicht saeubern.
Ich probiers demnaechst mal mit viel Wasser aus.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Unterlage/Hintergrund

Beitragvon Macer » Do 17. Mai 2012, 14:14

Bzgl. Lichtführung/Reflektionen sicherlich nicht einfach zu handhaben.
Berichte mal..
Beste Grüße
Macer

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Unterlage/Hintergrund

Beitragvon matt » Do 24. Mai 2012, 19:28

Also mit em Licht gab es eigentlich keine Problem, bin natürlich auch kein Profi und habe evtl. Fehler nicht so gesehen.
Aber das mit dem Wasser...... naja.
Am Anfang hat es noch gefuntzt, waren auch schön die Wasserperlen zu sehen, hab dann was gegessen und als ich zurück war, war das Wasser weg :o
Die Matte hat das Wasser wie ein Schwamm aufgesaugt.
Kurzum, geht nicht. Die Matte ist zwar resistent gegen Wasser, aber wohl nur kurzzeitig, is wohl was für schnelle Hausfrauen :D


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste