Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Island im Winter

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Island im Winter

Beitragvon alfotokunst » Di 8. Jan 2019, 08:20

Hallo zusammen,

ich starte Anfang Februar zu einer Fototour im Winter nach Island. Hat jemand Tips/Erfahrungen, was man bei sehr niedrigen Temperaturen /nassem Wetter beachten muss und wie man seine Ausrüstung am Besten schützt? War jemand schon mal zu der Zeit in Island und hat spezielle Tips (der Schwerpunkt soll auf Gletscher, gefrorene Wasserfälle, Nordlichter etc. liegen).

Danke im Voraus

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 139
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Island im Winter

Beitragvon Franke » Mi 16. Jan 2019, 23:00

Ich hab keine Erfahrung mit Island.

Aber bei Kälte denke ich spontan an die (Ersatz-)Akkus Deiner Kamera und eine gute Isolierung beim Transport. Hosentaschen oder irgendwo anders, wo die es Warm haben.

Benutzeravatar
Darr
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Island im Winter

Beitragvon Darr » Di 5. Mär 2019, 18:46

Hallo!
Wie war deine Tour? Alles gelungen?

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Island im Winter

Beitragvon alfotokunst » Do 7. Mär 2019, 08:07

Darr hat geschrieben:Hallo!
Wie war deine Tour? Alles gelungen?


Die war einfach super. Wir hatten Glück mit dem Wetter - zwar ziemlich kalt (aber irgendwie müssen die Wasserfälle auch einfrieren), aber dafür kaum Regen. Island im Winter ist schon eine spezielle Erfahrung, auch für Fotografen (wenn die Hände und Füße einfrieren :lol: ), aber unbedingt empfehlenswert. Die ersten Fotos und Videos habe ich im Portfolio, da kommen aber noch einige hinzu. :up:

Viele Grüße

Benutzeravatar
Darr
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Feb 2019, 19:18
Wohnort: Berlin

Re: Island im Winter

Beitragvon Darr » Do 7. Mär 2019, 14:55

alfotokunst hat geschrieben:
Darr hat geschrieben:Hallo!
Wie war deine Tour? Alles gelungen?


Die war einfach super. Wir hatten Glück mit dem Wetter - zwar ziemlich kalt (aber irgendwie müssen die Wasserfälle auch einfrieren), aber dafür kaum Regen. Island im Winter ist schon eine spezielle Erfahrung, auch für Fotografen (wenn die Hände und Füße einfrieren :lol: ), aber unbedingt empfehlenswert. Die ersten Fotos und Videos habe ich im Portfolio, da kommen aber noch einige hinzu. :up:

Viele Grüße


Toll, dass alles geklappt hat. Über mehr Bilder würden wir uns alle freuen!


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste