Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Meine "erste" Demo

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon fotocute » Fr 6. Nov 2020, 12:34

Iven hat geschrieben:Hallo Leute,

ich bin morgen zum ersten Mal nur als Fotograf auf einer Demonstration unterwegs. Wen's interessiert: Morgen ist eine große Coronademo in Leipzig. Ich dachte mir, dass man da vielleicht gute Bilder für ein paar Agenturen knipsen könnte.
Ich selbst war schon mal demonstrieren, jedoch immer friedlich. Bei der Demo morgen werden auch radikalere Gruppierungen erwartet.

Hat jemand ein paar Tipps für mich oder Dinge, an die ich denken sollte, wenn ich dort ein paar hübsche Bilder machen will?

Liebe Grüße aus Leipzig

Kann dir nur sagen dass bei mir fast niemand die Fotos annahm, wäre kein angemeldeter Pressefotograf, war eine FFF Demo

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 789
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon mwagner159 » Fr 6. Nov 2020, 14:37

Iven hat geschrieben:Hat jemand ein paar Tipps für mich oder Dinge, an die ich denken sollte, wenn ich dort ein paar hübsche Bilder machen will?

Obwohl man bei den Agenturen durchaus auch "Editorials" einreichen kann, denke ich dass Pressefotografie ein anderer Stil ist. Im Idealfall schickt die Publikation oder Agentur dich dorthin um Fotos zu machen. Es gibt auch einige Agenturen, die sich auf das aktuelle Geschehen spezialisieren. Aber das ist etwas anderes als Stock: Im Idealfall hast Du auch Laptop und LTE dabei um schnell reagieren und hochladen zu können.

Ansonsten gilt halt: News are like vegetables… Sell them as long as they are fresh… (Zitat meines damaligen Arbeitgebers)

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 6. Nov 2020, 15:18

Da Corona momentan weltweit ein Thema ist, glaube ich schon, dass die Bilder angenommen werden. Nur bei Adobe wird man da wenig Erfolg haben.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon Heiko Küverling » So 8. Nov 2020, 17:51

sehr gut
Da sind sehr aussagekräftige Bilder dabei, die auch zu anderen Themen passen. Polizei geht sowieso immer.
Ich würde mich nicht wundern, wenn sich in den nächsten Tagen das eine oder andere verkauft.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Meine "erste" Demo

Beitragvon Claudio » Mo 9. Nov 2020, 08:51

:up:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste