Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Objektive und ihre Abbildungsleistung

Alles zu den Themen: Fotografie, Tipps und Tricks, Models, shootings...
matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Objektive und ihre Abbildungsleistung

Beitragvon matt » Do 26. Apr 2012, 18:31

Mal ein Link zu einer (wie ich finde) guten Seite, vielleicht kennt sie schon der eine oder andere.
http://www.pixel-peeper.com/
Objektive und ihre Abbildungsleistung, man kann auch die Objektive mit einem Kameramodell kombinieren, um so vielleicht eine gute Kombination für seine vorhandene Kamera zu finden.
Ich finde die Seite sehr aufschlussreich und vor allem für Anfänger von Vorteil um evtuellen Fehlkäufen vorzubeugen.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Objektive und ihre Abbildungsleistung

Beitragvon Toenne » Do 26. Apr 2012, 19:39

Nun ja. Ich benutze - kaum traue ich mich es zu gestehen - vornehmlich das 17-85 von Canon...für meinen Geschmack eine ziemlich unterschätzte Scherbe. Suche ich die dort raus so finde ich jede Menge künstlerisch sicherlich überaus wertvolle Bilder...aber kaum welche die wirklich etwas über die Abbildungsleistung aussagen. Zumal der Aufruf des Bildes in voller Auflösung eine leere Seite liefert...
Ausserdem sehe ich dort keine Info ob das Bild direkt als JPG geschossen wurde oder als RAW...und dann womöglich nachbearbeitet? Der Verdacht liegt bei vielen Bildern jedenfalls nahe, wenn ich ein Bild mit 17mm _ohne_ Verzerrungen sehe _muss_ das zumindest im DPP nachbearbeitet sein.
Ergo: Nette Bildersammlung, für eine Kaufentscheidung aber wohl doch eher irrelevant.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Objektive und ihre Abbildungsleistung

Beitragvon magann » Do 26. Apr 2012, 22:12

Hübsche Bildersammlung, man kann sich zumindest inspirieren lassen :-) und eine Bewertung der Hardware wird weiter unten auch angegeben!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Objektive und ihre Abbildungsleistung

Beitragvon Toenne » Do 26. Apr 2012, 22:47

Die Reviews sind schon gut, keine Frage. Die finde ich über google aber auch ;).

Gruss
Toenne


Zurück zu „Fotografen-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste