Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Bilder aus dem Zoo

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Jan von nebenan
Active-Member
Active-Member

Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Jan von nebenan » Mi 22. Jul 2020, 18:20

Hallo,

verkaufen sich eigentlich Bilder von Tieren die im Zoo entstanden sind gut ? Ich meine jetzt speziell Bilder wo man irgendein Käfig oder Gehege erkennen kann.

Die andere Frage wäre, ob man in der Beschreibung und in den Schlagwörtern besser nichts vom Zoo erwähnen sollte. Bilder von Zoo Tieren sind bestimmt nicht so gefragt wie freilebende Tiere ?

Mfg. Jan

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon fotocute » Mi 22. Jul 2020, 19:48

Jan von nebenan hat geschrieben:Hallo,

verkaufen sich eigentlich Bilder von Tieren die im Zoo entstanden sind gut ? Ich meine jetzt speziell Bilder wo man irgendein Käfig oder Gehege erkennen kann.

Die andere Frage wäre, ob man in der Beschreibung und in den Schlagwörtern besser nichts vom Zoo erwähnen sollte. Bilder von Zoo Tieren sind bestimmt nicht so gefragt wie freilebende Tiere ?

Mfg. Jan

Bei Zoo muss man aufpassen nicht überall ist kommerzieller Verkauf erlaubt. Manche nehmen die deshalb nicht mal

jokue
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon jokue » Mi 22. Jul 2020, 21:02

Ich kann fotocute nur bestätigen. Wenn Zoofotos, dann nur so im Ausschnitt, dass sie auch in freier Wildbahn entstanden sein könnten. Und dann auch keine wiedererkennbaren Tiere (gib's auch). Eben Tiere, die in jedem Zoo entstanden sein könnten.

fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Beitragvon fotocute » Mi 22. Jul 2020, 21:20

Bei istock wurden sogar meine Bartagamen erst abgelehnt bis ich rein schrieb dass das unser privates Terri ist

Irgendwo hab ich auch gelesen, dass Tierpfleger auch die Tiere gut erkennen können....

Gerfried
Active-Member
Active-Member

Beitragvon Gerfried » So 2. Aug 2020, 23:59

Jan,

da würde ich extrem wegen der Rechte des Zoobetreibers aufpassen, viele verbieten im „Kleingedruckten“ gewerbliche Fotografie.

Ob sich Fotos von gefangenen Tieren verkaufen lassen, warum nicht ? Ist ja ein Thema in der Öffentlichkeit, Zoos, Tierhaltung usw.
Hab aber keine Erfahrung damit, da noch nie solche Fotos produziert.

Zurück zu „Bildbesprechungen“