Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bilder aus dem Zoo

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Heiko Küverling » So 11. Apr 2021, 16:33

Um was für Bäume handelt es sich, wenn sie zu Forschungszwecken gepflanzt wurden ?
Sorry, aber das ist berufliche Neugier.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Jan von nebenan » So 11. Apr 2021, 21:28

Ich habe gestern nur ein wenig scouting betrieben. Will demnächst nochmal alleine und in ruhe hin, dann kann ich dir dass alles ganz genau schreiben. Es steht an jedem Baum ganz genau dranne.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Jan von nebenan » Do 20. Jan 2022, 18:20

Hallo,

ich habe zum an testen 2 Bilder von moderner Architektur eingereicht wo man ein paar Details vom Gebäude sieht. Shutter lehnt die Bilder ab wegen geistigem Eigentum, Adobe und die pingeligen Istocks nehmen es an. Wie soll ich mich verhalten, besser nur als editorial einreichen oder überhaupt nimmer ? Wie ist den da die Rechtslage ?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Heiko Küverling » Do 20. Jan 2022, 18:49

Kommt darauf an, was da für Details zu sehen sind. Dann könnte man vielleicht nachvollziehen, warum sie abgelehnt wurden. Zeig doch mal.
Wenn du nach der Rechtslage fragst, dann fällt früher oder später das Wort Panoramafreiheit. Diese gilt aber nur in einigen Ländern, und beschränkt sich auch nur auf die Außenansicht von Gebäuden (und auch nur, wenn die Bilder von öffentlichem Grund und Boden gemacht wurden). Wenn einiges von der Innenansicht (durch ein Fenster) zu sehen ist, dann könnte es schon schwieriger werden.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Jan von nebenan » Do 20. Jan 2022, 19:33

gelöscht
Zuletzt geändert von Jan von nebenan am Do 20. Jan 2022, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Jan von nebenan » Do 20. Jan 2022, 19:39

Jetzt


Geistiges Eigentum: Die Inhalte enthalten Thematiken, die möglicherweise gegen Rechte des geistigen Eigentums verstoßen (z. B. Grafiken, Schriftstücke, Notenblätter, freistehende moderne Architekturbauten oder andere urheberrechtlich geschützte Objekte).

Schreibt Shutterstock
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Jan von nebenan am Do 20. Jan 2022, 19:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Heiko Küverling » Do 20. Jan 2022, 19:40

Dann schick doch einfach einen Link zu einer Agentur, wo das Bild akzeptiert wurde. Geht zumindest schneller.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Jan von nebenan » Do 20. Jan 2022, 19:51

gelöscht

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1246
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Heiko Küverling » Do 20. Jan 2022, 19:57

Shutterstock lehnt Bilder mit moderner Architektur ganz gern mal ab, weil es sich um ein Bauwerk eines bekannten Architekten handeln könnte. Das wird möglicherweise der einzige Grund sein. Es sei denn, es sind noch irgendwie Menschen, Werbung oder ähnliches zu sehen (kann man nicht so genau erkennen). Da würde ich es aber auf jeden Fall als editorial versuchen.

Jan von nebenan
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 366
Registriert: Di 28. Apr 2020, 20:00

Re: Bilder aus dem Zoo

Beitragvon Jan von nebenan » Do 20. Jan 2022, 20:13

Hallo,

man kann auf den Bilder keine Werbung, Logos, der was sich im inneren abspielt erkennen.


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast