Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Madonna della Corona

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:18

Madonna della Corona

Beitragvon photobox » Do 28. Mai 2015, 13:56

Hallo zusammen!

Da ich ja erst vor zwei Wochen mit der Stockfotografie angefangen habe, hier eines meiner Fotos, das bei mehreren Bildagenturen angenommen wurden. Dazu muss ich aber sagen, das Foto hab ich nur mit einem Smartphone gemacht und es dann in Photoshop leicht bearbeitet. Ich hab es nur gerade gerückt und hab den Kontrast und die Helligkeit etwas angepasst, mehr nicht. Irgendwie sieht es bei 800x800 px nicht so toll aus, was meint ihr so?

Bild



David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 334
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Madonna della Corona

Beitragvon David Hasselblad » Do 28. Mai 2015, 14:34

hmm.. wundert mich schon, daß das Foto so angenommen wurde.
Hast du es evtl. explizit in Agenturen hochgeladen, die Smartphonefotos als Rubrik haben?

Alles andere wäre echt ein Wunder. Ich bekomme solch eine Auflösung nie und nimmer irgendwo unter.

Nichts gegen das Motiv oder die Perspektive. Es geht mir rein um die Qualitätsstufe

photobox
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 26. Mai 2015, 10:18

Re: Madonna della Corona

Beitragvon photobox » Do 28. Mai 2015, 15:16

David Hasselblad hat geschrieben:hmm.. wundert mich schon, daß das Foto so angenommen wurde.
Hast du es evtl. explizit in Agenturen hochgeladen, die Smartphonefotos als Rubrik haben?

Alles andere wäre echt ein Wunder. Ich bekomme solch eine Auflösung nie und nimmer irgendwo unter.

Nichts gegen das Motiv oder die Perspektive. Es geht mir rein um die Qualitätsstufe

Das sind alles bekannte Bildagenturen, die hier auch genannt werden. Also 13 Megapixel reichen doch völlig aus, die meistens reicht sogar 4 Megapixel. Wenn du die 800x800 px meinst, dass ist doch verkleinert und kompromiert!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 1989
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Tutzing
Kontaktdaten:

Re: Madonna della Corona

Beitragvon magann » Fr 29. Mai 2015, 03:49

Schaut doch klasse aus :up:


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast