Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

NIK Filter

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

NIK Filter

Beitragvon alfotokunst » Sa 20. Mai 2017, 23:31

Da es hier besser passt als bei Agenturbewertungen, würde ich gerne die Diskussion noch einmal aufnehmen und um euer Feedback bitten. Dank der Hinweise aus dem Forum habe ich mich mal mit NIK Filtern versucht. Ein Bild des Fort Sao Sebastiao auf Sao Tome hätte ich bislang in der folgenden Version eingestellt:

vor Filter.jpg


Ich hab dann mal ein bist mit den Filtern gespielt und herausgekommen ist (etwas andere Perspektive)

nach Filter.jpg


Was gefällt Euch besser und was würdet ihr noch ändern. Danke vorab.

VG
Alex
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: NIK Filter

Beitragvon FujiSL » So 21. Mai 2017, 11:43

Bild Nr. 2
ich habe es noch etwas kräftiger gemacht (durch das kleine Format des Bildes natürlich nicht so besonders geworden) ich hoffe du hattest nichts dagegen wenn nicht lösche ich es wieder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: NIK Filter

Beitragvon alfotokunst » So 21. Mai 2017, 11:51

Vielen Dank, ich habe überhaupt nichts dagegen. Will mich ja verbessern :lol:

Mit welchem Filter hast Du das kräftiger gemacht, damit ich das nachvollziehen kann?

VG
Alex

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: NIK Filter

Beitragvon FujiSL » So 21. Mai 2017, 11:59

1 x mit dem Filter Brilliance Warmth 02 und Regler Deckkraft vermindert.
1 x Graduated Filter einmal Nr. 01 und Nr. 04 Horizont gedreht und auch noch die Regler Deckkraft.
1 x Pro Contrast Filter Nr. 02

Ich hoffe ich hatte jetzt alle, mache das immer frei Schnauze....
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: NIK Filter

Beitragvon FujiSL » So 21. Mai 2017, 12:02

Ach immer unter dem Filter dann auf Hinzufügen drücken.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: NIK Filter

Beitragvon alfotokunst » So 21. Mai 2017, 12:32

Ich habe jetzt auch weiter rumgespielt ... ist schon verrückt, was aus einem Bild dadurch wird. Mein Ergebnis gefällt mir auch besser, als das Original (erstes Bild) ... habe bloß die Schleierwolken nicht so raus ausgearbeitet bekommen. Hast Du da noch einen Tipp, wie man das weiß verstärken kann? Danke !!!!! :up:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: NIK Filter

Beitragvon Gabriele » So 21. Mai 2017, 13:38

Super, sieht schon viel besser aus. Du wirst sicher sehr schnell einen Arbeitsablauf finden und dann dauert das Bearbeiten nicht lange.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: NIK Filter

Beitragvon FujiSL » So 21. Mai 2017, 13:40

Kann sein das ich auch eben den Filter Detail Extractor angewendet habe mit dem läßt sich aus einem Bild auch eine gewisse Schärfe rausholen.

Hier auch ein Link zu einem Film von Pavel Kaplun.

Special Effects in Photoshop: Nachschärfen Deluxe
https://www.youtube.com/watch?v=qgl8cMcLuJ0
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Svea
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 43
Registriert: Mo 24. Apr 2017, 22:02

Re: NIK Filter

Beitragvon Svea » Mo 22. Mai 2017, 09:11

Ich mag die zwei, lustige Typen, der Tipp klar Daumen hoch

knipser72
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 63
Registriert: Do 22. Jun 2017, 21:15

Re: NIK Filter

Beitragvon knipser72 » Fr 23. Jun 2017, 15:45

Vor allen die Schärfe-Aktionen für Photoshop,die Pavel Kaplun anbietet,sind sehr gelungen.


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste