Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Panoramafreiheit

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Panoramafreiheit

Beitragvon Corinna71 » Di 14. Jan 2020, 10:06

Hallo zusammen,

Ich bin mir noch unsicher mit dem hochladen von Gebäuden, insbesondere von nicht öffentlichen Standorten, wie z.B. das Bild aus Hannover vom Rathausturm (mit Eintritt) . In Rom gibt es ja keine Panoramafreiheit, das Bild wurde von der Kuppel des Petersdoms fotografiert. Der weiße Dom von Helsinki ist von einem öffentlichen Platz fotografiert, weiß aber nicht, ob es trotzdem erlaubt ist, genauso die bunten Häuser der Altstadt von Porvoo in finnland.
Ich würde die Bilder eh nur redaktionell einstellen, meint Ihr, das ist so erlaubt?

Hab den Beitrag nochmal geändert, jetzt sollten alle 4 Bilder zu sehen sein. :D
LG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Corinna71 am Di 14. Jan 2020, 13:20, insgesamt 2-mal geändert.

Ramon
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: Do 22. Aug 2019, 10:54

Re: Panoramafreiheit

Beitragvon Ramon » Di 14. Jan 2020, 10:17

Also ich kann keine Bilder sehen.

Corinna71
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 247
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Panoramafreiheit

Beitragvon Corinna71 » Di 14. Jan 2020, 10:22

Jetzt gibts die Bilder, geht doch. :lol:
Zuletzt geändert von Corinna71 am Di 14. Jan 2020, 13:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Panoramafreiheit

Beitragvon Claudio » Di 14. Jan 2020, 10:41

Ich würde sie redaktionell hochladen. :)
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast