Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

KFZ KENNZEICHEN

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40
Wohnort: Oldenburg

KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon HerrMM » Fr 5. Jun 2020, 14:29

Moin,
sagt mal...
Wie geht Ihr mit Kennzeichen von KFZ vor.
Es gibt ja diverse Möglichkeiten die zu editieren.
- Unschärfe
- weiße Fläche
- kmpl. rausretouschieren in Wagenfarbe
- Buchstaben zerstören

Was sind Eure Erfahrungen bezüglich Verkäufe bzw. Ablehnungen durch Agenturen?

Grüße
Michael

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 5. Jun 2020, 15:11

Ich reiche die Bilder dann als editorial ein (ohne etwas am Kennzeichen zu verändern). Je nachdem wieviel vom Auto erkennbar ist, könnte man sich die Mühe machen, zu retuschieren. Ist aber erkennbar, um welche Fahrzeugmarke es sich handelt, bringt die Einreichung für kommerzielle Nutzung nicht viel. Dann wird in der Regel abgelehnt.

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon costadelsol » Fr 5. Jun 2020, 15:31

Adobe nimmt meistens die Bilder, wo man das Kennzeichen unkenntlich gemacht hat. Bei den anderen (SS und IS) musst du es editorial einreichen, wie Heiko schon gesagt hat.

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40
Wohnort: Oldenburg

Re: KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon HerrMM » Fr 5. Jun 2020, 15:44

Moin,
ok. Editorial fällt in meinem Falle flach. Wird gar nicht erst angenommen (EyeEm).
Ich habe es mal so editiert, wollte aber mal wissen was Ihr für Erfahrungen mit Alternativen habt.

https://www.gettyimages.de/detail/foto/ ... popup=true

Michael

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 5. Jun 2020, 16:50

Bietest du nur über EyeEm an ?
Bei Istock hätte man das Bild vermutlich abgelehnt, weil auf der Bereifung noch etwas zu lesen ist.

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40
Wohnort: Oldenburg

Re: KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon HerrMM » Fr 5. Jun 2020, 17:42

Moin,
verflixt! Hab ich doch extra noch die Schuhe geputzt und dann das.
Ärgerlich. Danke für den Hinweis.

M.

Edith: Ja nur bei EyeEm. Das reicht mir.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 5. Jun 2020, 18:07

Ich dachte dort verkauft man nichts

HerrMM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 07:40
Wohnort: Oldenburg

Re: KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon HerrMM » Fr 5. Jun 2020, 18:11

Moin,
oh, es geht.Es nimmt zwar ein wenig ab weil ich kein klassischer Stockfotograf bin aber bisher habe ich so ca. $17.500 da gemacht.
M.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1485
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: KFZ KENNZEICHEN

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 5. Jun 2020, 19:33

ups.....


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste