Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Zugspitze

Hier können Bilder hochgeladen und zur Diskussion gestellt werden
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Zugspitze

Beitragvon magann » Mi 25. Apr 2012, 09:26

Dann mache ich mal den Anfang!
Heute morgen etwas früher aufgestanden und die Zugspitze im Morgenlicht fotografiert.
Entfernung ca. 60km!
Mit 400mm fotografiert.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:15
Wohnort: Austria

Re: Zugspitze

Beitragvon querdenker » Mi 25. Apr 2012, 10:51

Und hat es sich gelohnt?

Ja, mit dieser Brennweite gut gelungen. Aber der Zoom ist schon ganz schön hefig - gutes Tele (bringe ich mit meinem Tamron nicht so gut hin) :lol:
- relativ scharf
- wenig verzeichnet und verzerrt (was ich halt hier erkennnen kann.)
- relativ natürlich (wurde hier ein polfilter eingesetzt?)

Punkte die mir nicht so gut gefallen :( :
- Berge wirken ein wenig kontrastarm (hohe Brennweite oder mein Bildschirm) - Bild an sich ist bei mir sehr flau.
- Ist das Licht am Morgen wirklich so blau?
- Landschaft im Vordergrund zu trotzlos (ja ich weis, ist einfach die Jahreszeit)

Fazit: Bei so hohen Brennweiten ist wohl nicht mehr Bildqualität drinnen!

Ich hoffe, es hat sich trotzdem das frühe Aufstehen gelohnt. ;)

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Zugspitze

Beitragvon Macer » Mi 25. Apr 2012, 17:09

Wow - was für eine klare Sicht und welch phänomenale Aussicht zum Frühstück.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 12:15
Wohnort: Austria

Re: Zugspitze

Beitragvon querdenker » Mi 25. Apr 2012, 17:16

Ja, so kann man es auch sehen. Ab in die Berge!

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Zugspitze

Beitragvon magann » Mi 25. Apr 2012, 17:20

Wenn es euch Lust auf Berge macht, dann kann ich zufrieden sein!
Das Frühstück musste verschoben werden, damit ich die Fotos machen konnte. 10 Minuten zu Fuß und ich kann die Zugspitze sehen... allerdings sehr sehr selten so klar. Meist ist sie komplett im Dunst verschwunden und die Sonne scheint auch nur ganz früh morgens oder spät abends richtig gut drauf!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Leahahn
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Sa 10. Aug 2019, 17:31

Re: Zugspitze

Beitragvon Leahahn » Di 10. Sep 2019, 14:30

Ja, da bekommt man echt Lust, wieder mal in den Süden von Deutschland zu fahren haha


Zurück zu „Bildbesprechungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast