Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Video Metadaten

Alles zum Thema: Footage, Video...
Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Video Metadaten

Beitragvon GreenOptix » Fr 19. Feb 2016, 13:50

Moin, ich hab eine kurze Frage an alle Videoerfahrenen Leute hier. Momentan bearbeite ich meine Metadaten mit Adobe Bridge, allerdings stürzt die beim anzeigen von Videos immer weder ab. Wie bearbeitet ihr die Metadaten bei Videos?
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Video Metadaten

Beitragvon magann » Fr 19. Feb 2016, 16:34

Da die meisten Agenturen die Metadaten bis vor kurzem nicht ausgelesen hatten, habe ich meine Suchbegriffe immer in eine extra Textdatei geschrieben! Beim hochladen habe ich die Suchbegriffe dann immer manuell kopiert.
Welche Agenturen lesen die Metadaten denn mittlerweile aus?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Video Metadaten

Beitragvon GreenOptix » Fr 19. Feb 2016, 17:57

Fotolia definitiv. clipdealer liest nichts aus - bei p5, shutter, 123rf und dt bin ich mir nicht sicher. sind meine ersten videos, die ich hochlade.

ganz nebenbei - clipdealer bietet eine menge möglicher sprachen an - ich habe deutsch gewählt, da deutsche (?) Agentur. Dürfte am sinnvolslten sein?

ich hab nur die daten gerne direkt in der datei hinterlegt. die externe textdatei habe ich zwar auch, aber meist nur um die metadaten zu bestücken. ich kenne mich - werde zu schnell chaotisch und versuche möglichst viel final vorzubereiten bevor mal wieder das chaos ausbricht :D


*edit
P5 liest bei mir auch die Keywords aus
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style


Zurück zu „Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste