Seite 1 von 1

Model Release bei Dreh alleine

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 07:21
von GreenOptix
Moin, ich hab mal eine Frage bezüglich der MR. Meine bisherigen VIdeos sind bisher immer alleine entstanden. Ich also hinter und vor der Kamera. Nur werden dadurch meine MR manchmal nicht angenommen, da ich eben keine 3 verschiedenen Personen auf dem Release aufgeführt hab (model, photographer and a witness). Gerade Pond5 gibt das als Ablehnungsgrund an. Wie geht ihr damit um? Bzw. habt ihr das gleiche Problem und vllt eine Lösung?

Re: Model Release bei Dreh alleine

Verfasst: Fr 21. Okt 2016, 07:31
von Bilderglück
Als "witness" kannst du einfach einen Kollegen oder Familienmitglied draufsetzen, natürlich mit entsprechender Erlaubnis, aber das sollte problemlos gehen. Bei Selbstdarstellungen würde ich es persönlich sowieso nicht so eng sehen. Hab auch unzählige Werke mit Eigenaufnahmen bei pond5, nie gabs Probleme deswegen.