Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Youtube Video Bildbearbeitung

Alles zum Thema: Footage, Video...
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon magann » Di 18. Jul 2023, 08:37

Hallo,

ich brauche Feedback von euch.
Gestern habe ich mein erstes Video zum Thema Bildbearbeitung gemacht. Es ist sicher weit entfernt von Optimal. Es wäre super, wenn ihr mir da konstruktiv weiterhelft. Was ist schlecht gemacht, was geht besser... ich denke die Liste wird lang ;-)
Das Video in dem ich ein Urlaubsbild aus Carcassonne aufbereite dauert ca. 10 Minuten und zeigt eine typische Bildaufbereitung von mir.
Leider ist die Bildqualität in den ersten 25 Sekunden fehlerhaft, also vielleicht gleich vorspringen, es passiert da nicht viel.

Video

Danke fürs reinschauen und bittebitte auch hemmungslos kritisieren damit ich lernen kann... ich bin da hart im nehmen!

Lieben Gruß vom
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon Wulfman » Di 18. Jul 2023, 17:47

Du hast Hintergrundgeräusche beim Sprechen und wenn Du nicht sprichst, brechen diese plötzlich ab. Ich vermute mal Du hast da nachbearbeitet und Stille eingebaut, aber so wie es jetzt ist, denkt man es gibt einen Audioaussetzer und ein technisches Problem an diesen Stellen. Also besser versuchen die Hintergrundgeräusche zu reduzieren und beim Sprechen näher ans Mikro gehen, dann kann man alles zusammen nachher ein wenig herunterregeln.

Um diese Pausen zu reduzieren kannst Du da einen Schnellvorlauf einbauen, es ist ja klar was Du tust, weil Du es vorher erklärt hast.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon magann » Di 18. Jul 2023, 19:30

Vielen Dank für die Rückmeldung. Die Hintergrundgeräusche höre ich gar nicht, weil ich die sowieso ständig habe. Ich werde versuchen diese beim nächsten mal zu reduzieren. Dass manche Stellen etwas langatmig sind hatte ich schon vermutet... die nächsten Videos werden hoffentlich besser werden. Luft nach oben habe ich ja genug :-D
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon Funkenschlag » Mi 19. Jul 2023, 09:12

Generell nicht schlecht gemacht. :up:

Persönliche "Vorliebe" von mir, ich mag Tutorial Videos auch lieber kurz und knackig und auf den Punkt gebracht. Ich tendiere ganz schnell zum weg klicken wenn ich schon 10 Minuten sehe oder wenn einer im Video mit zwischen den "Lernphasen" seinen "halben Lebenslauf" erzählt überspitzt ausgedrückt. War zwar bei dir nicht der Fall aber an der einen oder anderen Stelle kann man sicherlich Zeit sparen.

Wichtig ist für mich immer auf jeden Fall der Anfang. Da muss man gleich bei mir etwas mit gerissen werden in die Situation, das hast du auf jeden Fall gut gemacht. Wobei man da auch einsparen könnte. Mit dem Objektiv z.Bsp. etc.

Ist aber nur meine persönliche Vorliebe zu solchen Videos. Muss nicht für alle gelten.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon magann » Mi 19. Jul 2023, 14:21

Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich werde als nächstes wohl was kurzes versuchen. Mal schauen wo die Reise hin geht :-D
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon magann » Fr 21. Jul 2023, 16:00

Hab nun ein kürzeres Video zu Sensorflecken gemacht. Ich hoffe, es ist tendenziell eine Verbesserung fühlbar :?
Youtube
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon leopictures » Fr 21. Jul 2023, 18:07

Hab mir gerade das erste Video angeschaut. Es hat mich neugierig gemacht auf ein Programm, das ich noch nie verwendet habe. Ich arbeite nur mit Adobe Lightroom und GIMP.
Ungünstig ist, dass am Anfang plötzlich der Ton weg ist. Dachte erst, mein PC hängt oder mein Internet ist weg.
Ich gehöre auch zu denjenigen, die so ein Video "nebenbei" laufen lassen und parallel was anderes machen, z.b. Bilder bearbeiten :D
Erklärung ist gut, auch wenn ich noch nie mit dem Programm gearbeitet habe, würde ich mich trauen das auszuprobieren.
Von der Länge ist es ok, sollte nicht länger sein.

Viele Grüße ulli

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon leopictures » Fr 21. Jul 2023, 18:12

Der zweite Video ist besser als der erste.
Kürzer
Weniger sprechpausen

Vg ulli

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon magann » Fr 21. Jul 2023, 18:18

Vielen Dank für deine Rückmeldung :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Youtube Video Bildbearbeitung

Beitragvon Wulfman » Sa 5. Aug 2023, 07:19

Das mit dem Camera Raw Filter kannte ich noch gar nicht. Wieder etwas gelernt, danke!

Mal eine grundsätzliche Frage: Das Erinnern an Likes oder Abos, ist das heute noch zeitgemäß? Macht ja inzwischen jeder und eigentlich sollte es auch jeder User wissen. Kann nerven bzw. als Bettelei angesehen werden. Oder muss man erinnern, weil es sonst vergessen wird? Was meint ihr dazu?


Zurück zu „Video-Ecke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste