Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Shutterstock

Umfragen zu den Agenturen
Forumsregeln
Für jede Agentur darf nur eine Umfrage angelegt werden. In diesen Umfragen sind Kommentare erlaubt, um eine persönliche Erfahrung mit einer Agentur, zum Ausdruck zu bringen. Diskussionen über die Agenturen sind nicht erlaubt. Jeder darf hier Umfragen starten, die allerdings alle folgende Umfrageoptionen enthalten müssen (einfach kopieren und in der Umfrage einfügen):

Umsatz top
Umsatz mittel
Umsatz schlecht
Umsatz nahezu Null
Uploadprozess leicht
Uploadprozess aufwendig
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
Service / Kontaktaufnahme gut
Service / Kontaktaufnahme schlecht

Bei der "Auswahlmöglichkeiten pro Benutzer" "5" einstellen.
Bei der Teilnahme an der Umfrage ist für jedes Kriterium nur eine Auswahlmöglichkeit erlaubt! Also bei Umsatz nur eines der 4 Optionen auswählen.

Bewertung der Agentur http://www.shutterstock.com

Umsatz top
23
19%
Umsatz mittel
5
4%
Umsatz schlecht
1
1%
Umsatz nahezu Null
0
Keine Stimmen
Uploadprozess leicht
27
22%
Uploadprozess aufwendig
1
1%
Zeit für die Bildkontrolle, weniger als 7 Tage
28
23%
Zeit für die Bildkontrolle, mehr als 7 Tage
0
Keine Stimmen
Bedienbarkeit der Webseite ist einfach
26
21%
Bedienbarkeit der Webseite ist unübersichtlich
1
1%
Service / Kontaktaufnahme gut
12
10%
Service / Kontaktaufnahme schlecht
0
Keine Stimmen
 
Abstimmungen insgesamt: 124

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 337
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Shutterstock

Beitragvon David Hasselblad » Do 11. Dez 2014, 14:59

Shutterstock ist meine - in Relation zur Portfoliogröße - absolute Nr. 1
Leider bin ich erst im Februar 2013 zu shutterstock gestoßen, da es immer hieß man müsse ständig neues und viel Material hochladen (geht bei mir nicht).

Habe in den letzten 22 Monaten durchschnittlich nur 9,5 Bilder monatlich upgeloadet. Portfolio somit aktuell ca. 210 Photos. Der Umsatz in Relation zum Portfolio schlägt aber alle anderen Agenturen.
Umsatz in den ersten 10 Monaten: 500,- (mit durchschnittlich ca. 60 Bildern)
Umsatz in den folgenden 12 Monaten: 2000,-
werde so in ca. 3 Monaten das 3. Level erreicht haben.

Uploadprozess "aufwendig" bewertet, weil die Keywords beim Upload ständig bemängelt werden und man korrigieren soll. Relativ hohe Ablehnungsrate. Ansonsten ok.
Zuletzt geändert von David Hasselblad am Do 11. Dez 2014, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2018
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock

Beitragvon magann » Do 11. Dez 2014, 15:08

Meine umsatzstärkste Seite! Manchmal etwas merkwürdige Begründungen bei Bildablehnungen.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 377
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 07:29

Re: Shutterstock.com

Beitragvon Koljaiczek » Do 11. Dez 2014, 15:27

Persönlicher Erfahrungsbericht:

Agentur: Shutterstock

Portfoliogröße: 1000
Umsatz: sehr gut (1000$ nach ca. einem halben Jahr; derzeit rund 200-300 $ / Monat)
Mitglied seit: 05/2014
Uploadprozess: leicht, FTP, schnelle Kategorisierung
Akzeptanzrate: hoch, aber hohe Qualitätsanforderungen

Umsatzstärke: Rang 1 von 10 belieferten Agenturen

Erfahrungsbericht: Shutterstock gehört zu den Umsatzstärksten Agenturen. Zugang zum Bildupload ist erst nach erfolgreicher Prüfung von 10 Beispielfotos möglich. Qualitätsansprüche der Agentur sind relativ hoch, dafür ist aber schon sehr schnell mit ersten Umsätzen zu rechnen, während man bei vielen anderen Agenturen eine längere Anlaufphase hat. Auszahlung erfolgt via Paypal nach erreichen von mind. 75$. Die Website ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet viele Möglichkeiten den eigenen Fortschritt zu analysieren. Insgesamt bewerte ich die Agentur als "sehr gut". Da sie zu den umsatzstärksten Agenturen zählt, sollte sie, wenn möglich, in der eigenen Agenturliste nicht fehlen.

a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 227
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 09:45

Re: Shutterstock

Beitragvon a-b-foto » Do 11. Dez 2014, 16:22

Persönlicher Erfahrungsbericht:

Portfoliogröße: 800
Umsatz: Mindestauszahlungsgrenze wird jeden Monat erreicht (meist sogar um ein vielfaches überschritten ;) )

Umsatzstärke: Rang 1

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock

Beitragvon ArminStaudt » Fr 12. Dez 2014, 01:21

Auch bei mir ist Shutterstock in jeder Hinsicht die Nr. 1
Die Seite hat alles, was man braucht. Schnelle Umsatzübersichten, problemloser und freundlicher Kontakt zum Support, viele Verkäufe etc.
Was ich absolut liebe ist die Weltkarte auf der man sehen kann, wo all die Bilder in der Welt landen.
Gut finde ich auch die Rechtschreibprüfung beim Upload, weil ich oft so noch Fehler finde, die mir sonst nicht aufgefallen wären.
Für mich ist das die Referenzagentur, an der ich mich und meine Bilder messe und wo ich genau nachhalte, was ich hochgeladen habe und was abgelehnt und angenommen wurde.
Auch ist es eine der wenigen Agenturen, wo ich jedes abgelehnte Bild auf jeden Fall noch einmal hochlade.

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 988
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Shutterstock

Beitragvon FujiSL » Mo 15. Dez 2014, 12:08

Zu Shutterstock kann ich leider nichts sagen. Hatte mich bisher 3 mal beworben und bin durchgefallen. :shock: :x :cry:
Habe es im letzten halben Jahr auch nicht wieder versucht.

Aber im nächsten Jahr wird dann mal eine richtige Bewerbungs Offensive gestartet. :D

Shutter ich komme............... :lol:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

electricmango
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: So 8. Feb 2015, 09:44

Re: Shutterstock

Beitragvon electricmango » Di 24. Feb 2015, 13:02

Meine absolute Lieblingsagentur!!! :up: Bei der Bildannahme sind sie streng, aber was man oben hat verkauft sich bombig. Die Seite ist übersichtlich, das Hochladen bequem (Rechtschreibungsprüfung ignoriere ich einfach) und Shutterbuzz ist auch klasse. Bin gerne auf der Seite. Meine Nr. 1 :herz: Ach ja, besonders liebe ich die 28 $-Verkäufe :D

roboriginal
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 14
Registriert: Mo 13. Apr 2015, 04:24

Re: Shutterstock

Beitragvon roboriginal » Mo 13. Apr 2015, 12:20

Portfolio: knapp 3.000 Images
Downloads: im Moment um die 600 im Monat
Akzeptanz: um die 90 Prozent

Einfach zum Hochladen, guter Service, selten Probleme mit seltsamen Reviews, klare Nummer 1 unter den Agenturen. Im Prinzip die einzige Agentur, bei der ich bis zum heutigen an einen klaren Aufwärtstrend feststellen kann.

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:48

Re: Shutterstock

Beitragvon Anja » Sa 26. Mär 2016, 02:01

Super Agentur! Bin noch nicht lang dabei und wegen der sehr hohen Qualitätsansprüche noch ein kleines Portfolio, aber sogar das lohnt sich schon! Bin sehr zufrieden!

alfotokunst
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 173
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: Shutterstock

Beitragvon alfotokunst » Fr 19. Mai 2017, 13:30

Wie bei wohl allen meine #1 Agentur, Portfolio knapp 2.000, 4 - 5 Auszahlungen pro Jahr.

Ich lade immer zuerst bei Shutter hoch und nur was dort durch geht (Ablehnungen seit einiger Zeit <10%), wird auf die anderen Agenturen verteilt. Verkäufe leider seit ein paar Monaten rückläufig.


Zurück zu „Agenturbewertungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast