Seite 1 von 3

Shutterstock

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 14:59
von David Hasselblad
Shutterstock ist meine - in Relation zur Portfoliogröße - absolute Nr. 1
Leider bin ich erst im Februar 2013 zu shutterstock gestoßen, da es immer hieß man müsse ständig neues und viel Material hochladen (geht bei mir nicht).

Habe in den letzten 22 Monaten durchschnittlich nur 9,5 Bilder monatlich upgeloadet. Portfolio somit aktuell ca. 210 Photos. Der Umsatz in Relation zum Portfolio schlägt aber alle anderen Agenturen.
Umsatz in den ersten 10 Monaten: 500,- (mit durchschnittlich ca. 60 Bildern)
Umsatz in den folgenden 12 Monaten: 2000,-
werde so in ca. 3 Monaten das 3. Level erreicht haben.

Uploadprozess "aufwendig" bewertet, weil die Keywords beim Upload ständig bemängelt werden und man korrigieren soll. Relativ hohe Ablehnungsrate. Ansonsten ok.

Re: Shutterstock

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 15:08
von magann
Meine umsatzstärkste Seite! Manchmal etwas merkwürdige Begründungen bei Bildablehnungen.

Re: Shutterstock.com

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 15:27
von Koljaiczek
Persönlicher Erfahrungsbericht:

Agentur: Shutterstock

Portfoliogröße: 1000
Umsatz: sehr gut (1000$ nach ca. einem halben Jahr; derzeit rund 200-300 $ / Monat)
Mitglied seit: 05/2014
Uploadprozess: leicht, FTP, schnelle Kategorisierung
Akzeptanzrate: hoch, aber hohe Qualitätsanforderungen

Umsatzstärke: Rang 1 von 10 belieferten Agenturen

Erfahrungsbericht: Shutterstock gehört zu den Umsatzstärksten Agenturen. Zugang zum Bildupload ist erst nach erfolgreicher Prüfung von 10 Beispielfotos möglich. Qualitätsansprüche der Agentur sind relativ hoch, dafür ist aber schon sehr schnell mit ersten Umsätzen zu rechnen, während man bei vielen anderen Agenturen eine längere Anlaufphase hat. Auszahlung erfolgt via Paypal nach erreichen von mind. 75$. Die Website ist sehr übersichtlich aufgebaut und bietet viele Möglichkeiten den eigenen Fortschritt zu analysieren. Insgesamt bewerte ich die Agentur als "sehr gut". Da sie zu den umsatzstärksten Agenturen zählt, sollte sie, wenn möglich, in der eigenen Agenturliste nicht fehlen.

Re: Shutterstock

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 16:22
von a-b-foto
Persönlicher Erfahrungsbericht:

Portfoliogröße: 800
Umsatz: Mindestauszahlungsgrenze wird jeden Monat erreicht (meist sogar um ein vielfaches überschritten ;) )

Umsatzstärke: Rang 1

Re: Shutterstock

Verfasst: Fr 12. Dez 2014, 01:21
von ArminStaudt
Auch bei mir ist Shutterstock in jeder Hinsicht die Nr. 1
Die Seite hat alles, was man braucht. Schnelle Umsatzübersichten, problemloser und freundlicher Kontakt zum Support, viele Verkäufe etc.
Was ich absolut liebe ist die Weltkarte auf der man sehen kann, wo all die Bilder in der Welt landen.
Gut finde ich auch die Rechtschreibprüfung beim Upload, weil ich oft so noch Fehler finde, die mir sonst nicht aufgefallen wären.
Für mich ist das die Referenzagentur, an der ich mich und meine Bilder messe und wo ich genau nachhalte, was ich hochgeladen habe und was abgelehnt und angenommen wurde.
Auch ist es eine der wenigen Agenturen, wo ich jedes abgelehnte Bild auf jeden Fall noch einmal hochlade.

Re: Shutterstock

Verfasst: Mo 15. Dez 2014, 12:08
von FujiSL
Zu Shutterstock kann ich leider nichts sagen. Hatte mich bisher 3 mal beworben und bin durchgefallen. :shock: :x :cry:
Habe es im letzten halben Jahr auch nicht wieder versucht.

Aber im nächsten Jahr wird dann mal eine richtige Bewerbungs Offensive gestartet. :D

Shutter ich komme............... :lol:

Re: Shutterstock

Verfasst: Di 24. Feb 2015, 13:02
von electricmango
Meine absolute Lieblingsagentur!!! :up: Bei der Bildannahme sind sie streng, aber was man oben hat verkauft sich bombig. Die Seite ist übersichtlich, das Hochladen bequem (Rechtschreibungsprüfung ignoriere ich einfach) und Shutterbuzz ist auch klasse. Bin gerne auf der Seite. Meine Nr. 1 :herz: Ach ja, besonders liebe ich die 28 $-Verkäufe :D

Re: Shutterstock

Verfasst: Mo 13. Apr 2015, 13:20
von roboriginal
Portfolio: knapp 3.000 Images
Downloads: im Moment um die 600 im Monat
Akzeptanz: um die 90 Prozent

Einfach zum Hochladen, guter Service, selten Probleme mit seltsamen Reviews, klare Nummer 1 unter den Agenturen. Im Prinzip die einzige Agentur, bei der ich bis zum heutigen an einen klaren Aufwärtstrend feststellen kann.

Re: Shutterstock

Verfasst: Sa 26. Mär 2016, 02:01
von Anja
Super Agentur! Bin noch nicht lang dabei und wegen der sehr hohen Qualitätsansprüche noch ein kleines Portfolio, aber sogar das lohnt sich schon! Bin sehr zufrieden!

Re: Shutterstock

Verfasst: Fr 19. Mai 2017, 14:30
von alfotokunst
Wie bei wohl allen meine #1 Agentur, Portfolio knapp 2.000, 4 - 5 Auszahlungen pro Jahr.

Ich lade immer zuerst bei Shutter hoch und nur was dort durch geht (Ablehnungen seit einiger Zeit <10%), wird auf die anderen Agenturen verteilt. Verkäufe leider seit ein paar Monaten rückläufig.