Seite 1 von 1

Mostphoto

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 17:47
von David Hasselblad
Diese schwedische Agentur nimmt zu 99% alles, was hochgeladen wird.
Man kann in verschiedensten Sprachen verschlagworten, was ich auch gemacht habe (Deutsch, englisch, französich, spanisch, schwedisch bis hin zu chinesisch - über online Translator mal probiert ;) )
Es wird quasi überhaupt nicht selektiert, hat man das Gefühl.
Im ersten halben Jahr 2 Downloads. Das war's dann. Seit Dezember 2012 kein Download mehr.
Kommt mir mehr vor wie eine Community.
Habe den Upload dort eingestellt.

Re: Mostphoto

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 17:57
von a-b-foto
Diese schwedische Agentur nimmt zu 99% alles, was hochgeladen wird.


Nein, die nehmen zu 100% alles, denn es findet überhaupt keine Überprüfung statt! :lol:

Re: Mostphoto

Verfasst: Do 11. Dez 2014, 18:04
von a-b-foto
Die Auszahlungsgrenze liegt mit 10€ sehr niedrig - trotzdem habe ich sie mit einem Portfolio > 1000 immer noch nicht erreicht :roll:

Ich lade dort trotzdem weiter hoch und nutze sie quasi als Online-Backup, denn man kann seine eigenen Bilder einzeln und in ZIP-Archiven kostenlos wieder runterladen.
Die Abos kann man ausschalten und es gibt keine mir bekannten Partnerprogramme. Alles in allem also eine faire, wenn auch relativ erfolglose Agentur.

Re: Mostphoto

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 13:12
von alfotokunst
Habe jetzt das erste Mal die Pay Out Grenze erreicht - lief dann auch schnell und unkompliziert. Wie die Seite eben .... einfach, schnell und unkompliziert. Verkäufe könnten mehr sein, werde dennoch am Ball bleiben.

Re: Mostphoto

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 15:29
von FujiSL
Hallo alfotokunst mir wurde in dem Thread berichtet https://www.stockfotoforum.de/viewtopic.php?f=33&t=996&p=10589&hilit=mostphoto+auszahlung#p10589 das jede Auszahlung dort Gebühren kostet deswegen habe ich ein paar Auszahlung offen stehen lassen.

Wurden dir jetzt Gebühren berechnet?

Re: Mostphoto

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 17:26
von alfotokunst
Hi,

auf Ebene Paypal wurden Gebühren einbehalten (rd. 4,5%). Das liegt demnach m.E. am Status von Mostphotos bei Paypal und sind keine Gebühren des Anbieters. Wenn ich richtig vermute, hängt die Höhe der Paypal-Gebühren an der Höhe der Zahlung, dann wäre es egal, ob du direkt auszahlen lässt oder ansammelst. Wie das bei anderen Zahlungswegen aussieht, weiß ich nicht (auch nicht, ob die möglich sind).

Grundsätzlich lass ich ungern Gelder beim Anbieter stehen, dafür ist mir das Business (und die Nachhaltigkeit der Agenturen) zu unsicher.

VG
Alex

Re: Mostphoto

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 20:29
von FujiSL
Danke für deine Rückmeldung.

alfotokunst hat geschrieben:Wenn ich richtig vermute, hängt die Höhe der Paypal-Gebühren an der Höhe der Zahlung,

Ja dann macht es keinen Sinn die Auszahlungen aufzuschieben.

alfotokunst hat geschrieben:Grundsätzlich lass ich ungern Gelder beim Anbieter stehen, dafür ist mir das Business (und die Nachhaltigkeit der Agenturen) zu unsicher.

Da hast du natürlich Recht