Seite 1 von 3

Aboutpixel.de

Verfasst: Fr 19. Dez 2014, 23:13
von Funkenschlag
Eine weitere deutsche Agentur. Habe nur ein kleines Portfolio dort. Annahme recht zäh. Einnahmen recht schlecht. Positiv ist aber für mich der Aufbau der Webseite.

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Di 17. Mär 2015, 13:55
von GreenOptix
Eigentlich ganz schön gestaltete Seite, aber die Prüfung dauert ewig. Auf der Startseite werden immer die neusten freigeschalteten Bilder gezeigt was einen darauf schließen lässt, dass es wirklich immer nur sehr wenige Bilder am Tag durch die Prüfung schaffen. Das warten nervt wirklich

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Mo 28. Nov 2016, 15:45
von GreenOptix
Kommt es nur mir so vor oder ist die Performance der Seite seit Wochen extrem langsam. Teilweise lässt sich kaum darauf zugreifen. Besteht das Problem auch bei anderen?

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 07:11
von Makeral
Gibt es die überhaupt noch ? Seit Monaten keine Selektion meiner Bilder.

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Di 4. Jul 2017, 07:46
von Heiko Küverling
Aboutpixel war meine allererste Agentur. Momentan tut sich dort leider überhaupt nichts mehr. Wenn man auf "alle Bilder anzeigen" geht, dann kann man sehen, dass das letzte Bild welches angenommen wurde (Sprungbrett) vom 01.06. ist. Ich hab da noch Bilder in der Warteschlange aus dem Monat Januar. Ich Glaube, dass Andreas Dittberner einfach mal zu viele Projekte und Firmen gleichzeitig am laufen hat. Da kommt Aboutpixel dann wohl zu kurz. (vielleicht liest er ja mit).

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Mi 5. Jul 2017, 20:10
von Funkenschlag
Das eine deutsche Bildagentur für mich, die für mich über kurz oder lang als nächstes leider die Segel streichen wird. Ich kann mir schlecht vorstellen das diese noch lange lukrativ für den Betreiber sein wird (so wie das ganze gepflegt wird)

Wenn überhaupt jetzt noch da die Kosten gedeckt werden können.

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 06:32
von Heiko Küverling
Ich habe heute bei Aboutpixel nachgefragt, ob es sich überhaupt noch lohnt, neue Bilder hochzuladen, da das letze akzeptierte Foto dort am 01.06. freigeschaltet wurde. Darauf kam folgende Antwort von Andreas Dittberner :

"Hi, ich denke im Moment passiert da leider nichts.
Sorry und Grüße
Andreas"

Das hat zwar meine Frage nicht beantwortet, aber ich denke, das hat sich dort bald erledigt.

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Do 27. Jul 2017, 10:56
von Der blaue Max
Heiko - Danke für die Info.

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Fr 25. Aug 2017, 18:43
von Heiko Küverling
Bei aboutpixel wurden heute wieder Bilder akzeptiert. Ich glaube es geht dort doch irgendwie weiter.
(Zumindest hat sich jemand die Mühe gemacht in die Agentur zu gehen, um Bilder zu sichten)

Re: Aboutpixel.de

Verfasst: Fr 1. Sep 2017, 16:00
von GreenOptix
Nach Monaten wurden bei mir auch endlich wieder Grafiken gesichtet. Allerdings sind 95% meiner Downloads inziwschen nur noch "Free Credits". Das hat sich leider drastisch in diese Richtung verändert. Sehr schade aus meiner Sicht