Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Schweden/Norwegen

Reiseberichte und Tipps zu Fototouren
stellan
Active-Member
Active-Member

Re: Schweden/Norwegen

Beitragvon stellan » Fr 23. Aug 2019, 12:24

Habe die Tage hier schon mal etwas gestöbert und den Thread verfolgt und dieses Reiseprojekt klingt ja mal mehr als interessant! Ich habe auch eine Vorliebe für die skandinavische Ecke und das Nordkapp ist ebenfalls ein Reiseziel, welches schon lange auf der Liste steht. Wird die Reise mit der Familie oder in Eigenregie bestritten? Wäre solch eine Unternehmung überhaupt für Kinder geeignet? Unsere Kleinen hätten wir bei solch einer Erfahrung natürlich gerne dabei, aber wir sind uns nicht sicher, ob das mit 3 Jahren nicht etwas zu früh ist. Ende des Jahres fahren wir auch nach Finnland zu Freunden und überlegen jetzt schon, ob wir unsere beiden Kinder mitnehmen sollen. Gerade bei solchen langen Fahrten mit dem Wohnmobil kann immer etwas Unvorhersehbares passieren. Eine Überlegung wäre, dass wir sie in der Zeit zu Oma und Opa geben, aber wünschen tue ich es mir anders. EIne Lebensversicherung wie man sie hier findet haben wir bereits schon vor einiger Zeit abgeschlossen, da wir generell beruflich viel im Ausland sind. Auch auf Urlaubsreisen mit unserem Wohnmobil könnte ja schließlich etwas Schlimmes vorfallen und der erste Gedanke geht da natürlich an unsere Kinder. Auch wenn wir dann nicht mehr da sein sollten, beruhigt die Tatsache ein wenig, dass finanzielle Nöte unseren Kindern keine zusätzliche Belastung aufbrummt.

costadelsol
Three-Star-Member
Three-Star-Member

Beitragvon costadelsol » Mo 23. Sep 2019, 11:08

stellan hat geschrieben:Habe die Tage hier schon mal etwas gestöbert und den Thread verfolgt und dieses Reiseprojekt klingt ja mal mehr als interessant! Ich habe auch eine Vorliebe für die skandinavische Ecke und das Nordkapp ist ebenfalls ein Reiseziel, welches schon lange auf der Liste steht. Wird die Reise mit der Familie oder in Eigenregie bestritten? Wäre solch eine Unternehmung überhaupt für Kinder geeignet? Unsere Kleinen hätten wir bei solch einer Erfahrung natürlich gerne dabei, aber wir sind uns nicht sicher, ob das mit 3 Jahren nicht etwas zu früh ist. Ende des Jahres fahren wir auch nach Finnland zu Freunden und überlegen jetzt schon, ob wir unsere beiden Kinder mitnehmen sollen. Gerade bei solchen langen Fahrten mit dem Wohnmobil kann immer etwas Unvorhersehbares passieren. Eine Überlegung wäre, dass wir sie in der Zeit zu Oma und Opa geben, aber wünschen tue ich es mir anders. EIne Lebensversicherung wie man sie hier findet haben wir bereits schon vor einiger Zeit abgeschlossen, da wir generell beruflich viel im Ausland sind. Auch auf Urlaubsreisen mit unserem Wohnmobil könnte ja schließlich etwas Schlimmes vorfallen und der erste Gedanke geht da natürlich an unsere Kinder. Auch wenn wir dann nicht mehr da sein sollten, beruhigt die Tatsache ein wenig, dass finanzielle Nöte unseren Kindern keine zusätzliche Belastung aufbrummt.

So kann man auch Reklame für eine Versicherung machen. Der Beitrag wäre für mich ohne die Verlinkung glaubhafter gewesen. :roll:

U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member

Beitragvon U. Gernhoefer » Do 10. Okt 2019, 19:43

Ich schliesse keine Lebensversicherung ab - das geht auch anders :-)

Nun zu dem eigentlichen Thema Reise zum Nordkapp mit WoMo und KIndern. Wir sind 7.500km in 22 Tagen gefahren, somit jeden Tag im Schnitt 340km, mal mehr mal weniger.
Ich denke mit 3-jährigen Kindern ist das zu anstrengend.
Bleiben nur 2 Alternativen, entweder die KInder bei Oma lassen oder länger unterwegs sein.

Gruß
Uwe

Zurück zu „Fotoreisen“