Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

ohmyprints...

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ohmyprints...

Beitragvon Claudio » Fr 4. Dez 2020, 14:02

Super! Danke für die Info. :winke:
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon RicoK » Fr 4. Dez 2020, 14:49

reliant hat geschrieben:Sehr schönes Portfolio, gratuliere. Hast Du die ganzen Bilder eigentlich alle per Web-Interface hochgeladen, oder gibt es bei OMP auch Uploadmöglichkeiten via FTP o.ä.?


Danke! Geht leider nur über die Seite direkt...

Benutzeravatar
RicoK
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Fr 17. Okt 2014, 13:10
Wohnort: Rostock
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon RicoK » Fr 4. Dez 2020, 15:19

a-b-foto hat geschrieben:
RicoK hat geschrieben:Die Keywords und Titel werden ja übernommen.


D.h. du lädst die einfach mit englischen(?) Keywords aus den IPTC-Daten hoch und übersetzt nichts? Bei mir werden die meisten Keywords nicht erkannt/übernommen... Und außerdem kann man ja auch nur max 12 Keywords angeben. Aber vielleicht mache ich mir auch nur zu viel Gedanken... :lol:


Ich habe alle meine Bilder getrennt mit deutschen und englischen Keywords vorliegen (brauche ich auch so). Für Ohmyprints nehme ich dann die deutschen. Die ersten 12 werden automatisch übernommen. Da ich die Keywords sowieso immer nach Relevanz sortiere, passt das schon. Ab und zu muß man mal ein Keyword genauer spezifizieren über die Auswahlliste. Mache ich aber nur, wenn es wichtig ist. Anders als bei den Stockagenturen sucht bei den Print-on-Demand Buden ja niemand intensiv was ganz spezielles in den Keywords. Es soll einfach was "schönes" oder "spannendes" für die Wand oder so sein. Eventuell wird je nach Geschmack noch nach Region, Land, Landschaftsform oder Sehenswürdigkeit gesucht. Wichtig ist also: was ist zu sehen und wo befindet es sich. Das schafft man mit 5-10 Keywords und aussagekräftigen Titeln locker...

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: ohmyprints...

Beitragvon MonarchC » Fr 4. Dez 2020, 23:43

Ich habe extra für die BAs & Co eine eigene E-Mail-Adresse, auf die ich nie Spam bekam - bis -
ich mich bei Ohmyprints angemeldet habe. Natürlich kann Spam durch alle Kontakte kommen,
aber interessanterweise sind öfter Mails mit - .nl - Herkunft dabei.
Hat vielleicht noch jemand solche Erfahrung o. schaut Ihr vielleicht gar nicht auf die Absender
der Spams ?

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ohmyprints...

Beitragvon Claudio » Sa 5. Dez 2020, 21:52

Werden die Fotos eigentlich angenommen/abgelehnt oder gibt es gar keine Überprüfung bis auf die technischen Eckpunkte?
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: ohmyprints...

Beitragvon reliant » So 6. Dez 2020, 13:14

Claudio hat geschrieben:Werden die Fotos eigentlich angenommen/abgelehnt oder gibt es gar keine Überprüfung bis auf die technischen Eckpunkte?


Heute hatte ich erstmals eine Ablehnung, in der OMP sich über die Kamera "beschwert" hat. Sinngemäß hieß es darin, die technischen Spezifikationen meiner Kamera (Mavic Air 2) seien nicht gut genug für Fotos auf OMP. Danach habe ich das Foto noch einmal hergenommen und die Kameradaten herausgenommen und neu hochgeladen. In dem Fall war es dann gut genug :D

Benutzeravatar
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1573
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: ohmyprints...

Beitragvon Claudio » So 6. Dez 2020, 13:21

:lol: Also eher keine inhaltliche Eignungsprüfung.
Mickis Fotowelt
———————————————————
Da ich im Forum immer die Mehrzahl verwende: Wir, also "Mickis Fotowelt", sind Micki und Claudio. Alle Gerüchte, dass ich die Mehrzahl als Pluralis Majestatis verwende, sind frei erfunden. ;)

leopictures
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 684
Registriert: Mi 22. Mai 2019, 19:23
Kontaktdaten:

Re: ohmyprints...

Beitragvon leopictures » Mo 7. Dez 2020, 12:02

Mein erster Verkauf heute. Habe da etwas über 200 Bilder online.
Das motiviert :)

VG

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: ohmyprints...

Beitragvon costadelsol » Mo 7. Dez 2020, 13:35

leopictures hat geschrieben:Mein erster Verkauf heute. Habe da etwas über 200 Bilder online.
Das motiviert :)

VG

:up:

Benutzeravatar
reliant
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 39
Registriert: Do 8. Okt 2020, 17:53

Re: ohmyprints...

Beitragvon reliant » Mo 7. Dez 2020, 18:14

leopictures hat geschrieben:Mein erster Verkauf heute. Habe da etwas über 200 Bilder online.
Das motiviert :)

VG


Gratuliere, motiviert mich auch... ;)


Zurück zu „Sonstige“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast