Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Herz statt schnödem...

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Andie_Alpion
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 108
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Herz statt schnödem...

Beitragvon Andie_Alpion » Do 11. Jan 2018, 23:29

... Mammon.
Welche von euren Bildern fandet ihr selbst besonders schön oder interessant? Und über welchen Verkauf habt ihr euch besonders gefreut - sei es, weil euch das Motiv besonders gefällt, oder weil das Foto unter besonderen Umständen zustande gekommen ist. Gerne würde ich auch Geschichten zu dem Foto hören...
Ich fang einfach mal mit diesem an:
https://www.shutterstock.com/de/image-p ... Nulyw-5-95
Meine Geschichte dazu: Ich fuhr mit dem Auto durch einen kleinen Weiler mit Bauernhöfen. Dann sah ich Kühe, die vor einer Art Waschanlage standen, brav in Reih' und Glied. Die Tiere schienen regelrecht darauf zu warten, eine kleine "Abreibung" zu bekommen. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ich holte sofort meine Kamera hervor und hielt das Motiv fest.
Heute habe ich dieses Motiv verkauft ;)

Ich freue mich auf eure Geschichten...



Benutzeravatar
Heiko Küverling
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon Heiko Küverling » Fr 12. Jan 2018, 19:58

Dann kann ich ja jetzt mal kurz berichten, wie ich zu meinem meistverkauften Bild kam.
Ich stand in einer Unterführung in Magdeburg, und wollte mal sehen, was so passiert. Plötzlich lief ein Mann im Anzug durch die Unterführung, der offensichtlich noch seinen Zug im Hauptbahnhof erreichen wollte.
https://de.fotolia.com/id/71783142
Dieses Bild hat sich ein par mal verkauft. Ich hab es dann noch mal krass verändert, und somit passte es zu allen möglichen aktuellen Themen (zB. Depression, Drogensucht, Leben nach dem Tod usw.)
https://www.istockphoto.com/de/foto/tra ... 7-48645874
Es wurde dadurch zu meinem meistverkauften Bild und verkauft sich täglich bei einer der Agenturen, die ich so beliefere.

Andie_Alpion
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 108
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon Andie_Alpion » Fr 12. Jan 2018, 20:06

Wow, Spitzenfoto!
Die Originalversion ist ja mega cool, toller Schnappschuss.
Und das bearbeitete Bild hat wirklich viel Symbolcharakter...

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 350
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon mwagner159 » Fr 12. Jan 2018, 20:09

Andie_Alpion hat geschrieben:Dann sah ich Kühe, die vor einer Art Waschanlage standen, brav in Reih' und Glied. Die Tiere schienen regelrecht darauf zu warten, eine kleine "Abreibung" zu bekommen. Das hatte ich bisher noch nicht gesehen. Ich holte sofort meine Kamera hervor und hielt das Motiv fest.
Heute habe ich dieses Motiv verkauft ;)

Ist eigentlich schade, dass das Motiv in Microstock gegangen ist. Könnte mir vorstellen, dass spezielle Tierbildagenturen ebenfalls Interesse an so einem Motiv bzw. dieser Serie haben.

Andie_Alpion
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 108
Registriert: Di 27. Jun 2017, 21:03

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon Andie_Alpion » Fr 12. Jan 2018, 20:12

Oh! Ich kenne überhaupt keine Tierbildagenturen :oops:

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 350
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon mwagner159 » Fr 12. Jan 2018, 20:30

Andie_Alpion hat geschrieben:Oh! Ich kenne überhaupt keine Tierbildagenturen :oops:

Okapia, Juniors Tierbildarchiv und agrarpixel dürften ganz gut passen.

Insgesamt finde ich es immer ganz schön, wenn zu einer Bildserie auch noch eine Story dazu kommt, also dass man den Redaktionen auf neudeutsch gesagt, "Content" für ihre Publikationen liefert. Bilder und Text quasi.

Das ist aber ein anderer Ansatz jenseits von Microstock, den ich verfolge, da ich mehr aus dem Newsbereich komme und meine Idole eher Magnum-Fotografen sind als beispielsweise Yuri Arcurs. Was nicht heissen soll, dass Yuri schlechte Arbeit macht.

spiegel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon spiegel » Sa 13. Jan 2018, 08:04

Eines (nach m.M.) schönsten Bilder war das hier:

https://www.photocase.de/fotos/2134774- ... stock-foto

Bei ungünstigen Lichtverhältnissen morgens um 5 in einem mit lauter schnatternden chinesischen Mädchen überfüllten Heißluftballon aufgenommen.
Dazu noch mit meiner alten, inzwischen vererbten, NEX.

Ich fand (und finde) das Ergebnis aber gut, wobei die Agenturen und Kunden das nicht so sehen.
Es wurde nicht überall angenommen und wo es angenommen wurde, wurde es bislang nie verkauft.
Ich mag es trotzdem.

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 350
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon mwagner159 » Sa 13. Jan 2018, 11:24

spiegel hat geschrieben:Eines (nach m.M.) schönsten Bilder war das hier:

https://www.photocase.de/fotos/2134774- ... stock-foto
[...]
Ich mag es trotzdem.

Gefällt mir auch sehr gut. Insbesondere wie Du den Horizont gesetzt hast. Platz für Werbetext ist ja an sich vorhanden.

spiegel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon spiegel » Sa 13. Jan 2018, 12:07

mwagner159 hat geschrieben:Gefällt mir auch sehr gut. Insbesondere wie Du den Horizont gesetzt hast. Platz für Werbetext ist ja an sich vorhanden.


Wobei ich zum Zeitpunkt der Aufnahme mit Stockfotos nix am Hut hatte.
Der Werbeplatz spielte keine Rolle, mehr das Gefühl der Weite.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 160
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Herz statt schnödem...

Beitragvon Heiko Küverling » Sa 13. Jan 2018, 12:27

Ich mag ja minimalistische Fotos (wenn wenig zu sehen ist, das wenige aber gut in Szene gesetzt ist).
Das Bild gefällt mir gut.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste