Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Austria

Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Beitragvon querdenker » Di 8. Jan 2019, 11:23

Hallo,

was nehmt ihr bei den verschiedenen Agenturen als Nachweis für eure Auszahlungen beim Finanzamt? Druckt ihr euch die Einnahmenübersicht aus? Bei Fotolia gab es diese Auszahlungsquittungen zum ausdrucken. so etwas finde ich bei den anderen agenturen nicht (shutterstock, dreamstime, 123RF, eyeem, ...). Wäre super wenn ihr mir da weiterhelfen könnt. Danke!

Avalon
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:26

Re: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Beitragvon Avalon » Di 8. Jan 2019, 12:46

querdenker hat geschrieben:Hallo,

was nehmt ihr bei den verschiedenen Agenturen als Nachweis für eure Auszahlungen beim Finanzamt?

Kontoauszüge vom Girokonto. Quittungen sind Wurscht (außer bei Ausgaben)

querdenker hat geschrieben:Druckt ihr euch die Einnahmenübersicht aus?

ja (Minibuchführung OpenOffice Calc Tabelle)

!!!! Achtung !!! Kann alles von FA zu FA unterschiedlich sein.

Benutzeravatar
querdenker
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 11:15
Wohnort: Austria

Re: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Beitragvon querdenker » Di 8. Jan 2019, 14:11

Ja, Danke, Kontoauszüge hab ich eh bisher auch schon genommen.

spiegel
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 420
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Stockfotoeinkommen Nachweis Finanzamt

Beitragvon spiegel » Sa 12. Jan 2019, 09:28

Ich stelle z.Z. auch meine Unterlagen für 2018 zusammen.
Bei SS (Export als CSV) und AS (PDF der Quartalsstatistik) geht das recht schön und problemlos.
Aber bei IS schitere ich kläglich.

Grundsätzlich könnte ich natürlich die monatlichen PDFs nehmen, was aber für alle Beteiligten eine Zumutung wäre.
Unter der Exportfunktion soll man Halbjahresergebnisse als CSV erzeugen können.
Eine CSV wird auch erzeugt, die ist aber sehr defizitär und nichtsagend.

Weiß jemand, wie ich mir in IS eine übersichtliche Jahresstatistik erzeugen kann?


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste