Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die kleinen Erfolge feiern

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Do 4. Apr 2019, 22:41

comofoto hat geschrieben:Aufwand und Ertrag darf man dabei aber in kein Verhältnis setzen wollen, das frustriert nur und führt -auch bei mir, weil ich genau diese Gegenüberstellung einfach nicht lassen kann und sie trotz miesem Ergebnis immer wieder betreibe- zu blöden Gedanken.

Es macht Spaß, kostet Zeit und verschlingt mehr Geld als es einbringt ... das nennt man Hobby. ;)

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon spiegel » Fr 5. Apr 2019, 06:40

Claudio hat geschrieben:Es macht Spaß, kostet Zeit und verschlingt mehr Geld als es einbringt ... das nennt man Hobby. ;)


Es reicht nicht zum Leben, und es wird, so wie ich das sehe, auch nie zum Leben reichen, dazu sind die Erlöse einfach zu lächerlich.
Aber es macht das Hobby richtig schön preiswert.
Ich habe seitdem ich mit MS angefangen habe ein ein 10-18 WW, ein 150-600 Tele, einen Blitz und (ganz neu) einen Gimbal gekauft.
Außerdem noch diversen Kleinkram.
Bezahlt habe ich alles von meinem PP-Guthaben, auf dem ausschließlich die MS-Zahlungen landen.
Und das Konto ist noch nicht leergeräumt.
Also nix dazubezahlt, das bekommt man so bei keinem anderen Hobby.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 324
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon alfotokunst » Fr 5. Apr 2019, 07:24

spiegel hat geschrieben:
Claudio hat geschrieben:Es macht Spaß, kostet Zeit und verschlingt mehr Geld als es einbringt ... das nennt man Hobby. ;)


Es reicht nicht zum Leben, und es wird, so wie ich das sehe, auch nie zum Leben reichen, dazu sind die Erlöse einfach zu lächerlich.
Aber es macht das Hobby richtig schön preiswert.
Ich habe seitdem ich mit MS angefangen habe ein ein 10-18 WW, ein 150-600 Tele, einen Blitz und (ganz neu) einen Gimbal gekauft.
Außerdem noch diversen Kleinkram.
Bezahlt habe ich alles von meinem PP-Guthaben, auf dem ausschließlich die MS-Zahlungen landen.
Und das Konto ist noch nicht leergeräumt.
Also nix dazubezahlt, das bekommt man so bei keinem anderen Hobby.


Das stimmt, geht mir auch so. Und man hat dazu noch ein gutes Gewissen, wenn man weiter in sein Hobby investiert ...

hobbystocker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 190
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 15:10

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon hobbystocker » Fr 5. Apr 2019, 09:20

So sehe ich es auch. Man kann Geld für das Hobby investieren dass man so nicht so einfach ausgegeben hätte.
Eine neue Kamera, neues Objektiv, neuer Rechner usw.
Dazu beschäftigt man sich etwas intensiver mit den Bildbearbeitungsprogrammen und eignet sich doch etwas Kompetenz in professioneller Fotografie an.

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Avia » Di 30. Apr 2019, 08:56

Adobe lief bei mir diesen Monat super. Gestern habe ich die Auszahlungsgrenze an einem Tag geschafft und meine Letzte Auszahlung ist noch nicht mal eingegangen. Superviele Creditverkäufe.

Eigentlich liefen die anderen Agenturen auch nicht schlecht, aber das war mal ein echtes Highlight. Da es ja bei Adobe immer so eine Berg- und Talfahrt ist erwarte ich meinen nächsten Download im September oder Oktober. :D

Immer schön dranbleiben, Leute. :up:

Avalon
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 140
Registriert: So 16. Apr 2017, 17:26

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Avalon » Di 30. Apr 2019, 09:16

Glückwunsch. Es winkt ein Monat in Saus und Braus!! :-D Da will ich auch mal hin!!!

Claudio
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 734
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Claudio » Di 30. Apr 2019, 09:28

Gratuliere! Klingt doch gut. :up:

spiegel
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 584
Registriert: Sa 5. Aug 2017, 08:55

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon spiegel » Mi 15. Mai 2019, 20:03

Habe jetzt, nach unendlich langer Zeit, erstmalig eine Bezahlung bei Eyeem beantragt und erhalten.
Satte 27,92 $.
Aus unerfindlichen Gründen hat irgendjemand richtig für ein Bild auf dem Market bezahlt (20 $ für mich).
Trotzdem ekelwenig angesichts der Zeit und der Anzahl an Fotos.
Andererseits kann man bei Eyeem das Hochladen natürlich locker zwischen Kaffee und Klo erledigen.

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 214
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon Avia » Do 16. Mai 2019, 07:56

Glückwunsch. :up:

fotocute
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 480
Registriert: So 15. Okt 2017, 18:48

Re: Die kleinen Erfolge feiern

Beitragvon fotocute » Do 16. Mai 2019, 11:18

Cool :up:

Bei mir bleibt es da wohl null


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste