Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1021
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Claudio » Mo 16. Mär 2020, 11:09

:up: Bleibt gesund!

Corinna71
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: Di 10. Dez 2019, 17:26

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Corinna71 » Mo 16. Mär 2020, 22:57

Das Foto "geschlossen" gerade auf rtl.de entdeckt

Claudio
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1021
Registriert: Do 12. Jan 2017, 17:39
Wohnort: Berlin

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Claudio » Mo 16. Mär 2020, 22:58

Corinna71 hat geschrieben:Das Foto "geschlossen" gerade auf rtl.de entdeckt

Cool! :shock: :up:

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 627
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Heiko Küverling » Di 17. Mär 2020, 05:32

Danke für den Tip
Ich verkaufe das Bild täglich 10 bis 15 Mal. Hätte ich nie gedacht.

schmuck
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 64
Registriert: So 3. Nov 2019, 05:24

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon schmuck » Di 17. Mär 2020, 08:15

Aber genau für sowas sind Stockfotos ja da! :up:

Avia
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 276
Registriert: Fr 6. Apr 2018, 11:28

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Avia » So 22. Mär 2020, 14:47

Ich habe überhaupt keine Lust auf das Thema, deswegen hier noch ein paar Ideen für euch:

Langeweile
Einsamkeit
Fernkommunikation, Telefonieren, Videochat
Fitness/sport zu Hause, Yoga o.ä.
Sport über das Internet
Online Learning
Bücher
Gesellschaftsspiele
Videospiele
Nudeln selber machen

Benutzeravatar
Ralf
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Ralf » Mo 30. Mär 2020, 19:58

Avia hat geschrieben:Ich habe überhaupt keine Lust auf das Thema, deswegen hier noch ein paar Ideen für euch:

Langeweile
Einsamkeit
Fernkommunikation, Telefonieren, Videochat
Fitness/sport zu Hause, Yoga o.ä.
Sport über das Internet
Online Learning
Bücher
Gesellschaftsspiele
Videospiele
Nudeln selber machen


Gesellschaftsspiele, Bücher usw. laufen jetzt tatsächlich besser, deine Liste ist wirklich zutreffend.

Alle Bilder, wo irgendwo das Wort Corona drauf steht, werden einem zur Zeit aus der Hand gerissen … meine Verkäufe laufen zur Zeit bei allen Agenturen deutlich besser.

Und das Niemand das in den falschen Hals bekommt: Ich hätte lieber weniger Verkäufe ohne Krise. Werde mich aber in Zukunft mehr um aktuelle Themen kümmern.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 627
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Heiko Küverling » Mo 30. Mär 2020, 20:31

Dem kann ich mich nur anschließen. Ich hab noch nie so viele Bilder verkauft, wie seit einigen Wochen (ich hab natürlich noch einige zu Thema Corona hinterhergeschoben). Ich wäre aber trotzdem froh wenn das Ganze bald zu Ende geht.

Benutzeravatar
Ralf
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 415
Registriert: Mi 5. Dez 2018, 18:09
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon Ralf » Mo 30. Mär 2020, 21:31

Heiko Küverling hat geschrieben:Ich hab noch nie so viele Bilder verkauft, ...


Genauso bei mir. Ich bin ja erst ein gutes Jahr dabei und hatte ein wenig Respekt zu dem Thema gegen die Konkurrenz (z.B. aufwendige Fotos im Labor, Menschen in Schutzanzügen) Bilder einzureichen. Offenbar ist auch ein Markt für recht einfach gestaltete Bilder da. Manchmal reicht es offensichtlich auch aus, den gefragten Begriff einfach auf einen Zettel zu schreiben und zu fotografieren…. finde das Alles zumindest sehr lehrreich.

misunde
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 190
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 21:27

Re: Steigende Bildverkäufe von medizinischen Themen wegen Coronavirus

Beitragvon misunde » Mo 30. Mär 2020, 23:03

In den letzten Tagen brummt mein Portfolio bei AdobeStock ähnlich erfreulich, wie sonst nur vor Weinachten, das liegt vor allem an einem bestimmten Foto mit Corona-Bezug. Der Rest verteilt sich auf gemischte Themen.

Shuttestock ist eher gemäßigt ohne auffälligen Corona-Schwerpunkt. Asien fehlt hier fast gänzlich, deshalb wird wohl etwas weniger zusammenkommen als im März 2019.

Zum aktuellen Thema habe ich noch nicht allzu viele Bilder eingestellt, manche sehr regional, manche vielleicht zu schräg gedacht.
Schade, die mit Gewürznelken gespickte Mandarine wird bei den Käufern kaum wertgeschätzt, dabei sieht sie dem Virus verdammt ähnlich.
Zudem stärkt sie die Abwehrkräfte durch Vitamine und desinfiziert durch die Wirkung der Nelken.

Manchmal siegt eben der Spieltrieb und ich vergesse, dass im Pool unserer Bilder nach eindeutiger Plakativität und Klischees gesucht wird. ;)

Liebe Grüße
misunde


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste