Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Microstock Umsatzstatistik Mai 2013

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Microstock Umsatzstatistik Mai 2013

Beitragvon hlehnerer » Di 4. Jun 2013, 18:47

Der Mai hatte einen sehr schlechten Start hat dann aber in der zweite Hälfte stark zugelegt. Am ende waren es nur 4% Defizit zum April und 43% Anstieg zum Mai 2012.

Für den Monat Mai waren die vier besten Agenturen: Shutterstock, Zazzle, DepositPhotos, PhotoSpin

Die Liste der Stock Photography Agencies mit denen ich zusammen arbeite kann man hier finden.

Blog Post: http://microstockinfos.blogspot.com/201 ... c-may.html

Bild

Bild

Bild

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Microstock Umsatzstatistik Mai 2013

Beitragvon magann » Di 4. Jun 2013, 21:10

Na der Chart kann sich sehen lassen! :D
Eine kleine Unstimmigkeit ist mir aufgefallen: Im Text ist Photospin deine Nr. 4 im Kuchendiagram ist es aber Stockexpert.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Microstock Umsatzstatistik Mai 2013

Beitragvon a-b-foto » Mi 5. Jun 2013, 20:11

Hallo Henrik,

bei dem Pie Chart fällt auf, dass du bei vielen Agenturen bist, die dir 0% Umsatz bringen. Darunter sogar Fotolia, die ja eigentlich zu den "Big 4" gehören. Wie groß ist dein Portfolio dort?

Da du deine Charts ja jeden Monat mit uns teilst, willst du auch sicherlich, dass wir sie verstehen. Ich finde aber - für einen Außenstehenden - sind die Prozentangaben wenig aussagekräftig, da man nicht weiss, wie hoch deine Gesamteinnahmen sind. 1% können 100$, 10$ oder auch nur ein paar Cent sein...

LG
Axel
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Microstock Umsatzstatistik Mai 2013

Beitragvon hlehnerer » Do 6. Jun 2013, 01:39

StockExpert gibt es ja als Agentur nicht mehr. Man kann da keine Bilder mehr hoch laden. Nur für Contributors die noch Bilder dort haben bevor die von iStockphoto aufgekauft wurden gibt es noch Verkäufe über Thinkstock. I erhalte immer noch mit den alten Bildern Verkäufe durch StockExpert. Daher führe ich die zwar im Chart auf aber nicht unter meinen besten 4 Agenturen.

Die Agenturen mit 0% haben alle Verkaufe, liegen aber in der % Zahl unterhalb 1.0 und Excel macht daraus dann 0%. Agenturen die keine Verkäufe hatten sind in der Chart nicht aufgeführt.

Bei Fotolia ging es immer rauf und runter bei mir. In den letzten 4-5 Monaten geht da aber nicht viel für mich. Habe dort auch nur 537 akzeptierte Bilder. Im Vergleich habe ich bei DepositPhotos 1862 akzeptierte Bilder. Ich lade aber überall die gleichen Bilder hoch.


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste