Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Visuals Conference 2026 - Geht jemand von euch hin?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Visuals Conference 2026 - Geht jemand von euch hin?

Beitragvon mwagner159 » So 5. Apr 2026, 07:55

Hallo zusammen,

demnächst findet in Hamburg die Visuals Conference 2026 statt.

https://visuals2026.org

Jemand von euch aus dem Forum dort am Start?

Bin mir selbst nicht ganz sicher ob ich mir die ganzen KI-Sachen anhören möchte zumal 99 Euro doch eine ziemliche Stange Geld sind und ich auch eine günstige Übernachtungsmöglichkeit suche.

Vielleicht hat jemand von euch einen Tipp für eine Unterkunft. Billige Absteige reicht, also etwas was man jenseits von Booking, Check24 etc. bekommt, gerne inhabergeführt und Geheimtipp.

Sponsoren
Unterstütze das Forum:

Mit einer kleinen Spende in die Kaffeekasse
oder starte deinem nächsten Einkauf bei Amazon einfach über diesen Link zu Amazon

Vielen Dank für Deine tatkräftige Unterstützung!

Bea
Five-Star-Member
Five-Star-Member

Re: Visuals Conference 2026 - Geht jemand von euch hin?

Beitragvon Bea » So 5. Apr 2026, 13:33

Wegen Übernachtung, schau mal hier: https://www.haus-anna-elbe.de Wir haben da mal in einer Waldhütte übernachtet. Die Hütten sind einfach ausgestattet, Dusche und Toilette ist in einem anderen Gebäude. Für 2 Personen liegen die Preise bei ca. 60 Euro pro Nacht. Die haben aber auch kleine Wohnungen, die dann um die 100 Euro pro Nacht kosten.
Jugendherberge oder Campingplatz wäre sicherlich auch eine günstige Alternative.

Interessant ist die Visuals Conference bestimmt, aber mit ist es zu teuer, mit Anfahrt, Ticket und Übernachtung.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Re: Visuals Conference 2026 - Geht jemand von euch hin?

Beitragvon mwagner159 » Mo 6. Apr 2026, 10:15

Danke für den Tipp. Bin halt noch etwas unschlüssig. Die PICTA Messe ist leider nicht öffentlich sondern nur B2B und ich weiß nicht ob ich mir das KI-Zeug wirklich anhören möchte.

Hätte halt gerne im Vorfeld noch einige Leute getroffen damit sich die Reise auch wirklich lohnt.

Früher hat man 20 Tacken für die PICTA gezahlt, die auch über das ganze Wochenende ging und die Vorträge waren kostenlos. Jetzt ist es eher ein exklusiver Klub geworden. Dabei hatte ich sogar letztens einen Kurs zu "Picture Research" an der London School of Publishing abgeschlossen aber "professionelle Bildkäufer" scheinen wahrscheinlich die Leute zu sein wo ein großer Verlagsname in der Emailadresse steht.

Finde ich ziemlich schade. Es war auch mal wesentlich entspannter..

Zurück zu „Generell“