Ich hatte mich ja so gefreut, dass nach meinem Hollandurlaub und den daher mitgebrachten Bilder endlich die ersten Verkäufe erzielen ließen. Leider flaute dies schon 2 Wochen später sogleich wieder komplett ab. Klar, was soll man bei einem Portfolio von 300-500 Bildern (je nach Agentur) erwarten, aber ich hatte doch gedacht, dass diese kleinen 0,25 cent Regentröpfchen zumindest mit einer gewissen Regelmäßigkeit passieren würden. Aber nein, absolute Flaute.
Ich hatte ja schon mal in einem anderen Thread hier erwähnt, dass ich ein Bisschen diversifizieren wollte (mein kleines Portfolio bestand fast nur aus Landschafts- und Reisebildern). Gesagt getan. Ich habe mir für 50 Euro ein kleines Tischfotostudio beim großen A geleistet, komplett mit Ringlichtern und verschiedenem Hintergründen und wollte jetzt damit mal ein wenig experimentieren. Das erste Shooting lief auch schon ganz gut, habe einfach einige Dinge geknipst, die in der Wohnung so rumlagen (die Nahrungsergänzungsmittel aus der Küche, zwei Orchideen, kleine Deko-Kupferfiguren und selbst das Scrabblespiel blieb nicht von mir verschont). Die Ausbeute an Stockfotos war dann aber nicht ganz so dolle, zumal mir nicht bewusst war, dass mit Scrabblesteinen buchstabierte Worte immer als Markeneigentum abgelehnt werden.
Um der Flaute jetzt aber mal wirklich zu entkommen, habe ich gestern im Supermarkt für 2,99 Euro in ein Körbchen mit Deko-Kürbissen investiert. Leider musste ich zuhause gleich feststellen, dass einer schon am gammeln war. Na ja, nichtsdestotrotz kamen in einer spontanen Fotosession auf dem Wohnzimmertisch etwa 50 Stockbilder zusammen, die ich gestern Abend hochgeladen habe. Bei den meisten Agenturen laufen sie gerade noch durch die Prüfung, aber EyeEm hat sie schon mal alle angenommen. Auf jeden Fall werde ich über Erfolg und Misserfolg berichten.
https://www.eyeem.com/u/fezzesIch weiß, Mitte Oktober ist für solche Saisonale Bilder vielleicht schon etwas zu spät, aber ich kann es ja mal versuchen. Egal, wie dieses Experiment ausgeht, und ob ich meine investierten 2,99 Euro wieder reinbekomme, dieses Jahr werde ich die Weihnachtsplätzchen wohl schon Mitte backen und erst nach einem ausgiebigen Fotoshoot dem Rest der Mischpoke zum Fraß vorwerfen.