Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Abmahnungen - Wie wichtig ist euch das?

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Abmahnungen - Wie wichtig ist euch das?

Beitragvon Gabriele » Di 12. Mai 2015, 15:14

Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Abmahnungen - Wie wichtig ist euch das?

Beitragvon Koljaiczek » Di 12. Mai 2015, 16:14

Im Internet gibt es scheinbar einige Seiten, bei denen einfach Vorschaubilder inkl. Wasserzeichen zum Download angeboten werden (kostenlos).
Begeistert war ich natürlich nicht, als ich meine Bilder dort gefunden habe, aber anderseits frage ich mich ohnehin, wer Interesse an pixeligen Vorschaubildern hat. Der größte Teil des Internets oder Magazine etc, wird eher nicht auf die Idee kommen, Bilder minderer Qualität ohne Wasserzeichen abzudrucken oder für Blogposts zu nutzen.

An anderer Stelle in diesem Forum hatten wir es ja bereits über den Sinn und Zweck von Wasserzeichen + niedrig aufgelösten Vorschaubildern... :D

Ein größerer Schaden entsteht vermutlich eher durch die unrechtmäßige Nutzung über die erworbene Lizenz hinaus... bei RM-Bildern kann man soetwas ja noch leicht nachprüfen, bei RF ist das sicher schwieriger und mühsam.

Ich glaube, den Ärger den man durch Abmahnungen etc. u.U. zusätzlich hat, ist es nicht wirklich wert (in den meisten Fällen). Persönlich bin ich mit meinen Einnahmen zufrieden und das zeigt mir, dass es sehr viele ehrliche Käufer gibt. Da muss sich jeder selbst fragen, ob er sich den Stress mit den wenigen schwarzen Schafen unbedingt antun möchte... Es gibt ja Kanzleien, die verdienen mit Abmahnungen ihren Lebensunterhalt. Ich bin generell für die Beachtung des Urheberrechts und gegen illegale Nutzungen, aber von solchen Geschäftsmodellen halte ich eigentlich auch nicht sonderlich viel. :D


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste