Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Beitragvon ArminStaudt » Do 25. Jun 2015, 21:46

Falls Ihr Euch nicht auf FB rumtreibt und noch nichts davon gehört habt, aber es gibt im EU-Parlament eine Initiative, die Panoramafreiheit zu verbieten, was zumindest für fast jeden Fotografen so eine Art teilweises Berufsverbot bedeuten würde.

Unterschreibt doch alle die Petition:

https://www.change.org/p/european-parliament-save-the-freedom-of-photography?recruiter=326492289&utm_source=share_petition&utm_medium=facebook&utm_campaign=autopublish&utm_term=des-lg-share_petition-no_msg&fb_ref=Default

Auf meiner FB-Seite hab ich noch ein paar mehr Links gesammelt dazu.
https://www.facebook.com/profile.php?id=100001912808520

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Beitragvon FujiSL » Do 25. Jun 2015, 22:52

Schon unterschrieben :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Beitragvon Lutz » Do 25. Jun 2015, 23:22

Habe auch gerade unterschrieben.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Beitragvon magann » Fr 26. Jun 2015, 08:30

Bin dabei!

Ganz so dramatisch scheint es aber im Moment noch nicht zu sein: http://heise.de/-2729013
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

SymbioFan
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 109
Registriert: Sa 22. Mär 2014, 13:29

Re: Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Beitragvon SymbioFan » Di 30. Jun 2015, 09:30

magann hat geschrieben:Bin dabei!

Ganz so dramatisch scheint es aber im Moment noch nicht zu sein: http://heise.de/-2729013" onclick="window.open(this.href);return false;


Hoffentlich nicht. Es ist unglaublich was sich die EU alles ausdenkt mich würde interessieren welche Lobby hinter dieser Initiative steckt. :twisted:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Beitragvon magann » Di 30. Jun 2015, 11:21

Das würde mich auch interessieren!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Beitragvon David Hasselblad » Mi 1. Jul 2015, 16:28

Immerhin schön und richtig, daß man Lobbyisten dahinter vermutet.
Und nicht "die Beamten oder Politiker der EU" in Brüssel..
Die denkt/denken sich nämlich - gegenüber der landläufigen Meinung - rein gar nichts aus, sondern reagiert ausschlielich auf Anträge aus den Mitgliedsstaaten, bzw. deren Ministern.
Ob das die genormte Krümmung der Gurke, das Verbot der Glühbirne (Idee kam u.a. aus Deutschland ;-) ) , oder - wie in diesem Fall - die Änderung der Panoramafreiheit ist.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Dringed: Panoramafreiheit bedroht

Beitragvon magann » Do 2. Jul 2015, 09:09

Hier noch ein interessanter Link, was die Bild-Kunst dazu meint: http://mailing.bildkunst.de/m/6263160/5 ... f08cf9dae5
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 27 Gäste