Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

VG Bildkunst Obergrenze Bilder

Diskussionen zu Stockseiten allgemein
Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

VG Bildkunst Obergrenze Bilder

Beitragvon ArminStaudt » Mo 21. Sep 2015, 16:24

Ich weiß nicht, ob Ihr alle diesen Beitrag gelesen habt von Robert Kneschke http://www.alltageinesfotoproduzenten.de/2015/09/17/was-ist-die-vg-bild-kunst-und-wie-hilft-sie-fotografen/
Dort schreibt er, dass die Obergrenze von Bildern auf einer Website 100 Stück wären. Das war mir neu. Dann würde es sich ja lohnen bei deutschen Agenturen, die ich sonst nicht bedienen würde einfach mal 100 Fotos hochzuladen (oder entsprechend viele die angenommen werden) um die Ausschüttung von VG zu erhöhen.

Macht Ihr das so?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: VG Bildkunst Obergrenze Bilder

Beitragvon magann » Mi 23. Sep 2015, 09:41

Ich habe schon mal die eine oder andere Agentur bedient, mit dem Hintergedanken an die VG-Bild-Meldungen! Je mehr, desto besser! ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Bilderglück
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 20:37

Re: VG Bildkunst Obergrenze Bilder

Beitragvon Bilderglück » Mi 23. Sep 2015, 11:01

Ist die VG Bilderkunst nur für deutsche Bildanbieter gedacht oder kann ich da als Schweizer ebenfalls meine Bildnachweise einreichen? Oder gibt es da explizit auch für Schweizer eine solche Institution?
Weiss das jemand?
Venedig, in den kalten Wintertagen:

https://youtu.be/c-9g0OHhb2c

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: VG Bildkunst Obergrenze Bilder

Beitragvon magann » Mi 23. Sep 2015, 11:30

Das ist nur für deutsche Bildanbieter. Ob es in der Schweiz auch sowas gibt, weiß ich leider nicht.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
robertk
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 40
Registriert: Mi 17. Jun 2015, 12:50
Kontaktdaten:

Re: VG Bildkunst Obergrenze Bilder

Beitragvon robertk » Fr 25. Sep 2015, 10:01

In meinem oben verlinkten Blog-Artikel habe ich auch die für die Schweiz zuständige Verwertungsgesellschaft genannt und verlinkt... :-)

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: VG Bildkunst Obergrenze Bilder

Beitragvon David Hasselblad » Fr 25. Sep 2015, 10:44

Ahhh... hoher Besuch ;) :up:


Zurück zu „Generell“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste